Hallo Gemeinde,
ich habe seit Ende letzten Jahres auch ein SP 8.1 und bin soweit zufrieden. Aaaber:
Heute hat sich mein Phone auch dreimal plötzlich mit schwarzem Bildschirm verabschiedet und war nicht wieder zu erwecken. 5x Starttaste drücken habe ich nicht probiert, kannte ich bislang nicht (bin eher DAU). Akku war bei 50%, und nein, mir fällt das Phone nicht regelmäßig runter und hat auch so ein Olivenleder-Cover.
Ging nur wieder mit Neustart an. Abgeschaltet innerhalb von ca. 3 Stundern dreimal während der Nutzung (nicht durchgehend).
Kann es an der Hitze liegen (Außentemperatur 37 Grad)? Check-App sagte danach Akku-Temp 40 Grad.
Daheim dann Akku gewechselt und geladen, seit dem funktioniert es wieder unterbrechungsfrei. Hab' allerdings die Hütte auch nicht mehr verlassen wegen der Hitze, als seitdem nicht mehr al 25 Grad.
Was haltet ihr davon? Hatte ich bisher noch nie bei einem Phone, auch wenn ich es mal in der prallen Sonne liegen ließ (nur verzogen war's...).
Update:
Heute ist es wieder ziemlich heiß, ich saß unter der Markise auf der Terrasse, das Phone auf dem Tisch. Akkustand meines Zweiakkus (hatte ich gestern sicherheitshalber getauscht) ca. 70%. Phone in der Olivenlederhülle.
Ton wegen Nachrichteneingang, ich will den Donnervogel öffnen und Zack: Bildschirm dunkel. 5mal-Trick mit Powerbutton probiert, nix.
Phone wieder gestartet, geht. Ich will das Diagnosetool öffnen, um die Temperatur anzusehen, Zack: wieder aus.
Phone ins Haus in den kühlen Keller gelegt und Akku heraus genommen, 1,5 Stunden gewartet, dann wie im Tutorial beschrieben aufgeschraubt, um die Verbindungen zu prüfen (3 lose Schräubchen gefunden). Schien alles fest, also wieder zusammengebaut, gestartet, läuft...
Innere Temperatur laut Diagnosetool jetzt 28 Grad. Gestern waren es 40 Grad Akkutemperatur, konnte ich noch schnell sehen, bevor es sich wieder abschaltete.
Doch die Temperatur schuld? Momentan im (relativ) Kühlen läuft das Phone...
Komisch, oder? Ideen dazu?
Gruß aus Franken,
Jochen
ich habe seit Ende letzten Jahres auch ein SP 8.1 und bin soweit zufrieden. Aaaber:
Heute hat sich mein Phone auch dreimal plötzlich mit schwarzem Bildschirm verabschiedet und war nicht wieder zu erwecken. 5x Starttaste drücken habe ich nicht probiert, kannte ich bislang nicht (bin eher DAU). Akku war bei 50%, und nein, mir fällt das Phone nicht regelmäßig runter und hat auch so ein Olivenleder-Cover.
Ging nur wieder mit Neustart an. Abgeschaltet innerhalb von ca. 3 Stundern dreimal während der Nutzung (nicht durchgehend).
Kann es an der Hitze liegen (Außentemperatur 37 Grad)? Check-App sagte danach Akku-Temp 40 Grad.
Daheim dann Akku gewechselt und geladen, seit dem funktioniert es wieder unterbrechungsfrei. Hab' allerdings die Hütte auch nicht mehr verlassen wegen der Hitze, als seitdem nicht mehr al 25 Grad.
Was haltet ihr davon? Hatte ich bisher noch nie bei einem Phone, auch wenn ich es mal in der prallen Sonne liegen ließ (nur verzogen war's...).
Update:
Heute ist es wieder ziemlich heiß, ich saß unter der Markise auf der Terrasse, das Phone auf dem Tisch. Akkustand meines Zweiakkus (hatte ich gestern sicherheitshalber getauscht) ca. 70%. Phone in der Olivenlederhülle.
Ton wegen Nachrichteneingang, ich will den Donnervogel öffnen und Zack: Bildschirm dunkel. 5mal-Trick mit Powerbutton probiert, nix.
Phone wieder gestartet, geht. Ich will das Diagnosetool öffnen, um die Temperatur anzusehen, Zack: wieder aus.
Phone ins Haus in den kühlen Keller gelegt und Akku heraus genommen, 1,5 Stunden gewartet, dann wie im Tutorial beschrieben aufgeschraubt, um die Verbindungen zu prüfen (3 lose Schräubchen gefunden). Schien alles fest, also wieder zusammengebaut, gestartet, läuft...
Innere Temperatur laut Diagnosetool jetzt 28 Grad. Gestern waren es 40 Grad Akkutemperatur, konnte ich noch schnell sehen, bevor es sich wieder abschaltete.
Doch die Temperatur schuld? Momentan im (relativ) Kühlen läuft das Phone...
Komisch, oder? Ideen dazu?
Gruß aus Franken,
Jochen