Spamblocker für Shift5me/Android 8

Arthur

Active member
Original poster
8 Februar 2022
205
Hallo liebe Shiftgemeinde,

ich suche nach einer App, die Werbeanrufe und Spam (weiss nicht wie man das genau auf deutsch nennt) automatisch blockiert.
Da gibt es viele Angebote, aber alle die ich gefunden habe benötigen die Google Play Dienste.

Kennt jemand Apps, die ohne Google Play auskommen und die zu empfehlen wären?
Es ist für das Shift 5me OS-G, mit Android 8, allerdings mit Google-Apps deaktiviert oder deinstalliert.

Vielen Dank,

Arthur

Zuletzt bearbeitet:
War Router Freiheit nicht eine EU Sache?
Das weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen und auch vermuten. Es würde erklären, warum man Fritz!Boxen z.B. in Belgien, Luxemburg und anderen Ländern findet. Was da genau in Frankreich los ist, kann ich nicht erklären;

Edit: dies sagt ChatGPT dazu: (die genannte EU Richtlinie scheint die Aussage zu bestätigen)

Ja, das Recht auf freie Wahl des Routers ist in der Europäischen Union durch die Richtlinie über den Zugang zu elektronischen Kommunikationsnetzen und -diensten (Richtlinie 2002/22/EG, auch bekannt als Universaldienstrichtlinie) unterstützt. Diese Richtlinie fördert den Wettbewerb und die Wahlfreiheit für Verbraucher, einschließlich der Möglichkeit, eigene Endgeräte, wie Router, zu verwenden.

In vielen EU-Ländern haben Verbraucher das Recht, ihre eigenen Router zu verwenden, solange diese mit dem Netzwerk des Internetanbieters kompatibel sind. Dies fördert nicht nur den Wettbewerb, sondern ermöglicht es den Nutzern auch, ihre Netzwerke nach ihren eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Regelungen und die Umsetzung in den einzelnen Mitgliedstaaten variieren können. Daher ist es ratsam, sich über die spezifischen Gesetze und Vorschriften in Ihrem Land zu informieren.

Was die Franzosen da machen und wie sie ihren Markt schützen ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet: