Speicher auslesen bei kaputter Ladebuchse

MattesM

New member
Original poster
23 April 2019
1
Germany
Guten Tag zusammen,

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Die Ladebuchse meines Shift4.2 ist kaputt. Einer der Zinken ist abgebrochen, andere leicht verbogen. Somit lässt sich das Gerät nicht mehr laden. Ich würde gerne die Daten sichern bevor ich es einschicke, auch um unnötigen Versand zu sparen.
Gibt es also eine Möglichkeit auf den internen Speicher zuzugreifen ohne die Ladebuchse als Verbindung für ein USB Kabel?

Sollte es schon Tipps zu dem Thema geben würde ich mich über eine Verlinkung freuen. Habe nichts gefunden.

Beste Grüße,
Mattes
 
Guten Tag zusammen,

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Die Ladebuchse meines Shift4.2 ist kaputt. Einer der Zinken ist abgebrochen, andere leicht verbogen. Somit lässt sich das Gerät nicht mehr laden. Ich würde gerne die Daten sichern bevor ich es einschicke, auch um unnötigen Versand zu sparen.
Gibt es also eine Möglichkeit auf den internen Speicher zuzugreifen ohne die Ladebuchse als Verbindung für ein USB Kabel?

Sollte es schon Tipps zu dem Thema geben würde ich mich über eine Verlinkung freuen. Habe nichts gefunden.

Beste Grüße,
Mattes
Ich vermute mal, daß der Akku bereits komplett entladen ist? Hast Du die Möglichkeit, ihn extern aufzuladen? In manchen Handy-Läden kann man das machen lassen. Oder Du bestellst einen geladenen Akku ;). Anschließend die Daten auf eine externe Speicherkarte oder in eine cloud und Handy zum Arzt...
 
schau mal, ob du oder jemand in deiner naehe solch ein anpassbares ladegeraet hat:
 
Hallo Mattes,
ich habe mir geholfen indem ich über den Dateimanager die gewünschten Daten auf meine Mini-SD-Karte kopiert habe.
Meinen Akku habe ich in einem Zweitgerät aufgeladen. - Evt. ist Shift bereit Dir ein (gebrauchtes) Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.
Andy