Spontanen reboot

J_Harbers

New member
Original poster
1 Mai 2021
2
Tilburg, Niederlande
Hallo,
Seit einer Woche führt das Telefon 6M einen spontanen reboot durch, jetzt bis zu zehn Mal am Tag. Es begann nach der Installation einer App, aber das Problem bleibt auch nach dem Entfernen dieser App bestehen. Ich habe die Batterie bereits einmal entfernt, um einen vollständigen Reset durchzuführen, aber das Problem besteht weiterhin. Was kann ich tun?
Hans
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.734
Hallo Hans, willkommen im Forum!

Das sind meistens Hardware Probleme. Glaube nicht das es mit einer App zu tun hat. Vor allem wenn du sie wieder deinstalliert hast. Durch den Reset sind Softwareprobleme so gut wie ausgeschlossen.

Kann ein defekter Akku sein oder auch ein lockerer Kontakt im Inneren.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.734
Ich meinte nicht zwangsläufig die Akkukontakte. Es könnte auch ein anderer Kontakt sein. Dadurch das die Shiftphones nicht geklebt sondern geschraubt sind können sich Komponenten lösen welche die Ursache für das Problem sein könnten.
 
  • Like
Reaktionen: J_Harbers