Sprache zu Text - Button weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annahoj

New member
Original poster
30 Juli 2017
4
Guten Morgen,

ich hatte immer die Möglichkeit Eingesprochenes als Text transkribieren zu lassen. Das war sehr nützlich für Whatsapp, SMS oder Mail. Dieses Symbol auf der Tastatur dazu ist aber nun schon ewig verschwunden.

In Einstellungen > Sprache & Eingabe gibt es die Einstellmöglichkeit "Taste für Spracheingabe". Ich glaube dahinter versteckt sich meine gewünschte Einstellung?! Allerdings ist der button aktiviert, aber hellgrau unterlegt (siehe Screenshot).

Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
annahoj
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-05-07-16-59.png
    Screenshot_2018-03-05-07-16-59.png
    88,1 KB · Aufrufe: 180
Unter Spache&Eingabe müssen noch Sachen aktiviert werden, schau da mal nach.
 
Da hab ich schon alles durchgeschaut. Und alles mögliche angeklickt. Trotzdem kommt die Funktion nicht wieder...
 
Du könntest mir deine Festnetznummer mailen, dann könnten wir das mal besprechen. Eine andere Möglichkeit wäre, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, oder es neu zu flashen. Dabei gehen natürlich deine Daten verloren.
 
Hallo,

konntet ihr das Problem lösen? Ich hätte diese Funktion auch gerne, hatte die aber noch nie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.