Spracherkennung unter ShiftOS-L

Ckuebart

Original poster
Beta Tester
16 Januar 2017
11
Hallo in die Runde,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forumbeitrag mit meiner Frage richtig bin, wenn es nicht passt, bitte Bescheid geben.

Ich habe das Shift5me und ShiftOS-L seit mehr als einem Jahr installiert. Nun würde ich gerne eine Spracherkennung App nutzen und habe festgestellt, dass die vorinstallierte Tastatur keine solche verwendet. Ist das so oder habe ich etwas übersehen? Wie seht ihr die Nutzung einer Spracherkennung hinsichtlich Datenschutz? Ich würde das gerne einfach mal ausprobieren, ob das wirklich schneller funkioniert, als das Tippen.

Viele Dank schonmal
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.852
Unter ShiftOS-L gibt es soweit ich weiß keine Spracherkennung!
Hab mich selbst noch nicht damit beschäftigt aber prinzipiell läuft es daruf hinaus das wenn du einer App erlaubst dir zuzuhören musst du ihr vertrauen. Das gilt ja für jede App im Rahmen dessen was sie tut oder nicht tun sollte gleichermaßen.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264