Ständige Abstürze/Neustarts während des Telefonierens

nicogold

New member
Sep 19, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo zusammen,

mein neues Shiftphone 5me habe ich seit ca 10 Tagen und es stürzt während längerer Telefonate ständig ab. Neulich habe ich erst 15 Minuten telefonieren können, anschliessend 10 und danach nicht einmal eine Minute. Jedesmal startet das Telefon neu. Gelegentlich ist es auch schon zu einseitigen Verbindungsabrissen gekommen, bei demich dem Gesprächspartner noch hören konnte, er mich aber nicht mehr. Bisher habe ich noch kein längeres Telefonat ohne solche Probleme führen können. So ist das Smartphone nicht benutzbar. Beim Auftreten der Fehler gab es keine besonderen Umstände, länger telefoniere ich meist von zu Hause, da ist zwar kein Top-Empfang, aber bisher gab es keine großen Probleme.

Am Montagabend habe ich eine Supportanfrage gestellt, bis jetzt (Donnerstag vormittag) ausser einer automatischen Eingangsbestätigung keine Reaktion. Von den etablierten Herstellern kenne ich weder solche gravierenden Fehler noch solche Reaktionszeiten beim Support.

Hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann?

Viele Grüße,
Nico