Startscreen Google Suchfenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dankwart_Ofensetzer

Member
Original poster
7 Juli 2019
5
Hallo, ich hab ein seit kurzem ein Shiftphone 6m und möchte gerne das Google Such-Widget ganz oben am Startscreen loswerden, um mehr Apps am Startscreen zu positionieren. Ich hab nach langem Suchen jetzt gefunden wie ich das Google Suchwidget loswerde (Google App deaktivieren), aber der Platz an dem das Suchwidget war, kann nicht für andere Apps verwendet werden, obwohl er jetzt leer ist. Wie es scheint ist dieser Platz irgendwie im Hintergrund noch für das Suchwidget reserviert. Wie kann man diese Reservierung aufheben, um nicht eine ganze Zeile am Startscreen sinnlos leer zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Diese "Reservierung" kannst du leider nicht aufheben. Der Platz bleibt für Google reserviert.
 
Vielleicht testest Du einmal einen alternativen Launcher..?
Das ist eine Möglichkeit, die Nutzeroberfläche an Deine Wünsche und Vorstellungen anzupassen.
Ich beispielsweise nutze seit Jahren den Nova Launcher und bin sehr zufrieden.
Und wenn das nicht gefällt, kannst Du jederzeit zum Standard-Launcher zurück...
 
  • Like
Reaktionen: Zamomin und Bussard
Die Suchleiste kannst Du nur beseitigen, indem Du einen anderen Launcher installierst. Zu dem Thema gibt es bereits mehrere posts, such mal über die Suchmaske.
Weitere Möglichkeit, wenn Du die google-Dienste nicht brauchst: L-Version installieren, in der aktuellen Version ist der Platz leider auch 'für Google reserviert' :(. Ist hoffentlich in der nächsten behoben ;).
 
Ich nutze den Action Launcher und kann die Leiste an mehrere Positionen packen oder ganz abschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.