Status SHIFT8 (512 GB) - Position 14 / Upgrade auf schnellere Lieferung möglich?

Toedliches_Auge

Member
Original poster
28 Januar 2026
17
Hallo liebes SHIFT-Team und liebe Community,

ich freue mich eigentlich schon sehr auf mein SHIFT8, aber langsam werde ich etwas ungeduldig. Ich habe die 512-GB-Version bereits im Juni vorbestellt. Seit Wochen hänge ich jetzt unverändert auf der Warteschlangenposition 14 fest, obwohl ja Anfang Januar die Auslieferungen gestartet sind.
Woran liegt es, dass es bei Position 14 gerade nicht weitergeht? Gibt es bei der 512-GB-Variante noch Verzögerungen?

Ich habe im Shop gesehen, dass man das Gerät für 60 € mehr mit einer Lieferzeit von ca. 3–4 Wochen bestellen kann. Da ich das Handy wirklich bald brauche und nicht mehr ewig warten kann: Wäre es möglich, meine bestehende Vorbestellung gegen Zahlung der 60 € Differenz auf diese schnellere Option upzugraden?

Mein Plan ist eigentlich, noch bis zum 01.03. auf die reguläre Lieferung zu warten. Falls es bis dahin aber nicht absehbar ist, würde ich sehr gerne den Aufpreis zahlen, um es dann innerhalb von 4 Wochen sicher zu erhalten.

Über eine kurze Rückmeldung zum Status von Position 14 oder den Upgrade-Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Wie ich eben hier geschrieben habe, scheinen die Blöcke sich nicht mehr zu ändern. Ich denke, du kannst mitte/ende Februar mit einer Lieferung rechnen und dass du aktuell etwa 7 Blöcke vor dir hast.

• Like
Reaktionen: DCSMW
Ich glaube auch nicht ,dass ein Upgrade auf die 3-4 Wochen Lieferung sich jetzt noch wirklich für dich rechnen dürfte ,aber falls du es trotzdem wünscht ,solltest du dies direkt über die Supportanfrage klären.(für Shift wäre es natürlich eine gute kleine finanzielle Hilfe)

Machbar ist es bestimmt und der Support kann und wird dir anhand deiner Bestellnr. dann auch offen sagen ob es sich lohnt oder dein Gerät sowieso schon kurz vor der Versandabwickkung steht. @Toedliches_Auge

Hi. Du kannst natürlich auf die schnelle Lieferung wechseln, die mittlerweile sogar auf 2-5 Tage als Auslieferung terminiert wurde. Allerdings fände ich es aufgrund einer vermeintlich nicht korrekten Blockanzeige nicht sehr fair dir gegenüber, diesen Wechsel in Betrach zu ziehen. Unter Umständen würdest du dein vorbestelltes Gerät ja auch ohne Wechsel der Lieferoption rechtzeitig bekommen. Wende dich doch hierzu gerne mal an unseren Support. Dort können dir sicherlich genauere Infos zu deiner Lieferung mitgeteilt werden.

Das weiß ich eben nicht genau. Daher der Vorschlag, dich über unseren Support abzusichern und prüfen zu lassen, ob dein Gerät pünktlich bei dir ist.
:)

Hi. Du kannst natürlich auf die schnelle Lieferung wechseln, die mittlerweile sogar auf 2-5 Tage als Auslieferung terminiert wurde. Allerdings fände ich es aufgrund einer vermeintlich nicht korrekten Blockanzeige nicht sehr fair dir gegenüber, diesen Wechsel in Betrach zu ziehen. Unter Umständen würdest du dein vorbestelltes Gerät ja auch ohne Wechsel der Lieferoption rechtzeitig bekommen. Wende dich doch hierzu gerne mal an unseren Support. Dort können dir sicherlich genauere Infos zu deiner Lieferung mitgeteilt werden.
Stimmt die Blockanzeige ist verwirrend. Gestern noch 4 von 49 vor dir. HEUTE noch 30 Blöcke 48 Blöcke vor dir.🙃

Ja die Anzeige ist total seltsam. Heute ist sie einfach von 14 auf 25 gesprungen.
Ich habe eine Email an den Support geschrieben. Hoffentlich bringt das etwas Licht ins Dunkle 😄.
Aber 25 erscheint mir schon so, dass es nicht alsbald kommt (Ich weiß nicht wie schnell es sich bewegt, jedoch 25*50 Geräte = 1250)
Mal sehen was der Support sagt.

Heute gab es anscheinend nochmal ein Update auf er Statusseite. Soweit scheinen schon 85 % ausgeliefert worden zu sein. Wenn ich nun die Zahlen nehme: 12.000 Vorbestellungen, davon 85 % ausgeliefert -> heißt 15 % sind noch offen, heißt konkret 1.800 Geräte / 50 würden eigentlich 36 Blöcken entsprechen. Bei mir z.B. stehen 27 Blöcke im Kundenportal.. @Toedliches_Auge halt uns gerne auf dem Laufenden, wenn eine Antwort kommt
:)

@daho86
Bei den 12000 vorbestellten Geräten sind ja die Shift 8.0 ebenfalls enthalten aber der Versandbalken mit 85% gilt nur für die 8.1 Ausleferung. (soweit ich weiss)
Also die bereits ausgelieferten ca. 2500 8.0 zählen bei dem Balken nicht.

Demnach wurden bisher 85% von den ca. 9500 8.1er Phones ausgeliefert. (Das wären dann noch um die ca. 1400 Geräte die ausstehen ,wenn ich mich nicht täusche)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
man kann aber mit beiden sachen nix anfanagen und wenn sich die anzeige bei vielen plötzlich gleichzeitig aendert, finde ich, sollte so eine Frage schon erlaubt sein.

Hab ja nur deine Frage bzgl. des Unterschieds beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger

Meins ist gestern angekommen, bestellt im März 2022, funzt super, ich probiere gerade wieder googlefrei zu werden. Außer Whatsapp funktioniert alles gut. Whatsapp habe ich sowieso nur wegen anderen Leuten drauf. Was mir noch fehlt wäre eine Alternative zu Android car, aber Musik über Bluetooth geht auch gut.

Habs zum Laufen bekommen, ich konnte nicht ja anklicken als nach Bestätigung für Telefonnummer gefragt wurde. Hab es dann mit Whatsappbuisness eingerichtet und nach nochmal mit normal Whatsapp und es ging

Also bei mir hat sich nie etwas verändert!

Anfang September bestellt.
Im Oktober habe ich dann erfahren das es Blöcke gibt, seitdem immer „22 Blöcke vor dir“.

Also hier ist nochmal ein Update:
Seit Freitag bin ich Position 14. Diese Woche hat sich nichts getan.
Vom Support habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich nehme stark an dass die wirklich sehr ausgelastet sind.

Ich würde nur gerne wissen ob die Anzeige jetzt funktioniert und die 14 meine Position ist, oder nicht?

Also hier ist nochmal ein Update:
Seit Freitag bin ich Position 14. Diese Woche hat sich nichts getan.
Vom Support habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich nehme stark an dass die wirklich sehr ausgelastet sind.

Ich würde nur gerne wissen ob die Anzeige jetzt funktioniert und die 14 meine Position ist, oder nicht?
Ich habe am Wochenende mein Gerät bekommen. Davor war ich auf Platz 10 meine ich. Auch bei mir hatte sich ca. eine Woche nichts mehr getan, davor war schon Bewegung in den Zahlen.. tja und plötzlich kam dann die Versandbestätigung. :-)