SHIFT5 Statusleiste nicht mehr beweglich

Libu

New member
Mar 16, 2018
2
Ich kann die Statusleiste (Leiste ganz oben ) meines Shiftphones 5.2. nicht mehr nach unten wischen (für schnelle Einstellungen und Nachrichtendetails). Neustart bewirkt nichts.
Was könnte helfen?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Gib mal *#*#66#*#* ein und teste dann mal den Touch. Es könnte sein, dass der Touch im oberen Bereich defekt ist. Das Display müsste dann getauscht werden. Für die Testroutinen gibt es auch eine Videoanleitung.
 

Libu

New member
Mar 16, 2018
2
Danke für den Tipp! Die Funktion kannte ich gar nicht.
Der Touchscreen scheint in Ordnung (es werden alle Linien gemalt); aber es funktioniert weiterhin nicht, die Statusleiste nach unten zu ziehen.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Dann probiere mal das Zurücksetzen auf Werkszustand aus, dabei gehen allerdings alle Daten im internen Speicher verloren. Wenn auch das nicht hilft, musst du es neu flashen.
 

PaGeon

New member
Mar 27, 2018
2
Dresden, Deutschland
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3, SHIFT6m
Jfi, bei mir ist das seit ca. 2 Wochen genauso. Nach einer Weile geht es meist wieder, ich kann aber noch kein Muster erkennen (also ob das mit irgendwelchen neuen Apps zusammen hängt o.ä.). Bin gespannt ob es da eine Lösung gibt.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Es ist möglich, dass es mit Apps zusammen hängen kann. Dies sind dann aber keine seriösen Apps. Ist das Display nicht defekt, dann würde ich das Gerät neu flashen, damit es wieder sauber ist. Den Fehler direkt zu finden ist sehr zeitaufwendig und dafür gibt es auch keinen einfachen Weg.
 

vanjanilla

New member
Nov 2, 2018
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Hallo, ich hatte auch dieses Problem und habe beim Googeln nach einer Lösung diesen Threads hier gefunden. Weil hier der Zusammenhang mit neuen Apps erwähnt wurde habe ich die letzte installierte App gelöscht, und siehe da, nun funktioniert es sofort wieder! Es war übrigens die Magic Timer App von Oral B, die ich für meine Kinder runtergeladen hab, sie hat aber auch gar nicht funktioniert, ist immer direkt an Anfang hängen geblieben. Danke für den Tipp jedenfalls!