Symbole für VoLTE und VoWifi

wushel

New member
Original poster
7 August 2025
3
Hallo,
ich habe die G-Version und benutze zwei SIM-Karten und bei beiden ist VoWifi und VoLTE aktiviert, was dazu führt, dass beide Symbole jeweils zweimal in der Statusleiste angezeigt werden. Damit ist die Statusleiste ziemlich voll und erzeugt direkt einen "Überlauf". Die Symbole wurden mit einem der letzten Updates größer, davor ist es mir nicht so sehr störend aufgefallen.
Kann man die Symbole irgendwo deaktivieren? Also die Funktionen aktiv lassen aber die Symbole ausblenden? Evtl. habe ich es einfach nicht gefunden - habe auch die Entwickleroptionen durchsucht.
Ansonsten würde ich mich über eine Funktion freuen, diese Symbole ausblenden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches OS nutzt du denn? meine, das es bei der L Version gehen sollte, bin aber grad zu faul zum gucken, falls du eh die G version nutzt 😅

Meines Wissens nach kann man nur in ShiftOS - L bisher die Statusleiste bearbeiten und auch einstellen ,welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden sollen.
In der G - Version geht das bisher nicht ,da das wohl kein standard Feature bei Android ist.

Ok danke mal für die Rückmeldungen.
Wenn das so stimmt, wäre mein Vorschlag ans Team, die Symbole kompakter zu gestalten. Da ist noch viel Luft außenrum :)