Systemprozess reagiert nicht

Bob_Belafat

Original poster
Beta Tester
13 November 2019
7
Hallo,
durch schnelles Durchschauen im Forum, glaube ich, dass dieses Problem bekannt ist. Aber ich habe noch nichts direkt dazu gesehen. Deswegen schreibe ich neu:

Schon vor ein paar Monate und jetzt wieder bekommt mein Shift 4.2 (und das Shift 4 meiner Frau) beim Starten die Meldung „Systemprozess reagier nicht. Wollen Sie es schließen.“ Die Optionen sind „Warte“ oder „OK“. Manchmal muss man nur kurz warten und dann kann man etwas auswählen. Manchmal (wie heute) kommt man nicht weiter. Man kann noch das Telefon ausschalten oder neu starten aber dann kommt das gleiche.

Als es erst aufgetaucht ist konnte ich die Meldung wegkriegen, wenn ich die Updates zu Play Store und Webview lösche. Aber das Problem ist vor einer Woche wiedergekommen.

Kann jemand mir helfen?

Danke,
David (also Bob).