Tastentöne ausschalten?

Flamina

Original poster
Beta Tester
27 Juli 2019
24
Ich besitze das Shift-Phone nun schon seit 2019, habe mehrere Shift-OS-L Updates hinter mir und habe es bis heute nicht geschafft die Tastentöne auszuschalten. Im Profil 'Lautlos' sind sie von selbst abgeschaltet, aber ich finde die separate Einstellung einfach nicht. Unter 'Einstellungen->Töne-> erweitert sind schon alle auswählbaren Töne deaktiviert (Wähltastentöne,Töne für Displaysperrung, Töne bei Berührung) trotzdem habe ich weiterhin diese super nervigen Tastentöne. Wie schaltet man die aus?
 
Vermutlich hast du sie nicht in den Einstellungen der Tastatur App deaktiviert?
Hast du hier mal nach Tastentöne gesucht? Dort finde ich auf der ersten Seite der Ergebnisse z. B. dies:
 
Ganz oben in der Leiste wo du wlan und so einstellen kannst rechsts auf das Zahnrad drücken, dann Töne und erweitert auswählen. Dann bist du im Menü wo du die Tastentöne und so abstellen kannst. Oder geht es um das Vibrationsfeedback beim Tippen?
 
Einstellungen System Sprachen Tastatur Androidtastatur Erweitert Klang bei Tastendruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 'Einstellungen->Töne-> erweitert sind schon alle auswählbaren Töne deaktiviert (Wähltastentöne,Töne für Displaysperrung, Töne bei Berührung) trotzdem habe ich weiterhin diese super nervigen Tastentöne. Wie schaltet man die aus?
Genau da habe ich es erfolgreich abgeschaltet. Vielleicht stimmt was mit der Tastatur nicht? Hast du mal eine Andere installiert, z.B. Hacker's Keyboard?
 
Eigentlich ist die Frage längst beantwortet.
Flamina hat die Töne in den Android Einstellungen deaktiviert. Je nach verwendeter Tastatur müssen sie dort in den App Einstellungen nochmal separat deaktiviert werden.

Bevor sie sich hier nicht nochmal meldet macht es wenig Sinn wenn wir hier über was wäre wenn spekulieren.