Telefon-App: Anrufe annehmen

mideal

Active member
Original poster
2 Dezember 2018
64
Germany
Wenn ich Anrufe bekomme, muss ich (ggf. erst den Bildschirm aktivieren und dann) die Pulldown-Zeile ziehen,
und erst dort wird mir der Anrufer angezeigt und kann dann ablehnen/annehmen auswählen.
Die aktiven App-Berechtigungen lauten
Feedback
Mailboxnachrichten
Vollbildben. erlauben
App-Ben.punkt erlauben
Alle anderen kann ich nicht verändern (stehen auf "an", sind aber ausgegraut).

?

Add.: Wenn das S8 gesperrt ist, funktioniert's. Ist das gewollt, dass es ken "pop up" gibt, wenn es entsperrt ist, und kann man das ggf. ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir eventuell die Einstellung "über anderen Apps einblenden" auf "nicht zugelassen" gestellt?

Einstellungen - Apps - deine Telefon App wählen und in den Infos runter scrollen zur der Option und prüfen ob da "zugelassen" eingestellt ist.

Im Netz finden sich Beiträge zu deinem Problem wo die Lösung war - die PoP Up Benachrichtigungen für Anrufe zu deaktivieren und im "Bitte nicht stören" Modus die Einstellung "Display nicht einschalten" zu deaktivieren ,damit Anrufe im Vollbildmodus angezeigt wurden.

Vielleicht hilft dir das weiter 🙂

Ansonsten ggf. einfach mal testen wie es sich mit einer anderen Telefon App verhält.
Ich nutze seit ,ich mein Shift 8 habe ,die Fossify Phone App und da hat es bisher immer mit dem Volbild bei Anrufen geklappt.

Zuletzt bearbeitet: