-gelöst- Teufel Airy Sports TWS lassen sich nicht koppeln

Stephan / Ulm

Member
Original poster
12 April 2026
17
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinen Teufel Airy Sports TWS InEar Bluetooth Kopfhörer in Verbindung mit Shiftphone8 7.0L.
"Die Teufel... lehnen die Verbindung ab." So die Fehlermeldung. Auf meinem OnePlus7Pro funktionieren sie. Hab sie dort auch entkoppelt, aber das änderte nichts.
Die Teufel verwenden das Bluetooth 5.0 Protokoll.

Hast du schon versucht unter Einstellungen > System > Optionen zum Zurücksetzen > Bluetooth und WLAN zurücksetzen das Bluetooth zurückzusetzen? Hast du auch schon mal versucht die Teufel zurückzusetzen (falls möglich). Wenn das schon geschehen und entweder überhaupt nicht oder negativ verlaufen: Shift-Support anschreiben, genaue Gerätekonstellationen, Behebungsversuche und diesen Thread mitteilen.

Und wieder einmal "DANKE"!

Ich hab deine Ratschläge befolgt, wenn auch das Zurücksetzen von Bluetooth nichts brachte und zum Thema Kopfhörer Reset bzgl dem Model ich nichts gefunden habe.
Aber da es ja gewiss irgendwie gehen MUSS(!)... " Probieren geht über studieren".

Reset der Teufel Airy SPORTS TWS:

1. Beide Teufel aus der Ladebox entnehmen.
2. An beiden Teufel den jeweiligen Taster (Logos auf den Aussenseiten) tasten und getastet halten.
3. Nach kurzer Zeit beginnt die jeweilige SMD/LED rot/weiß zu blinken.
4. Fertig! - nach erneutem Kopplungsversuch mit dem Smartphone lassen sich die Teufel wieder koppeln.

• Like
Reaktionen: R.E.D.