Text To Speech (TTS)

Wolle

Active member
Original poster
2 September 2019
92
Höxter
Hallo,
habe mir auf meinem SP 8.0 / SOS-L die App CoMaps installiert. Leider bekomme ich die Sprachausgabe (TTS) nicht hin. Was muss ich da wie nachinstallieren? Hatte schonmal mit SherpaTTS und Futo Voice Input probiert, aber irgendwie klappt das nicht bzw. mache ich was falsch.

Danke schonmal für einen Tipp

Ich hab Osmand, aber vorher hatte ich Comaps mit Sherpa TTS und es hat soweit funktioniert. Allerdings hab ich im Auto die Stimme nicht bei Kopplung über Bluetooth gehört, sondern nur bei Kopplung über Headset

Hallo,
habe mir auf meinem SP 8.0 / SOS-L die App CoMaps installiert. Leider bekomme ich die Sprachausgabe (TTS) nicht hin. Was muss ich da wie nachinstallieren? Hatte schonmal mit SherpaTTS und Futo Voice Input probiert, aber irgendwie klappt das nicht bzw. mache ich was falsch.

Danke schonmal für einen Tipp
SherpaTTS ist schon ok. In Sherpa musst du noch eine Sprache herunterladen - ich empfehle den "Thorsten medium". Und dann musst du das noch in den "Einstellungen", "Bedienungshilfen" ganz unten die "Sprachausgabe" aktivieren, also als "bevorzugtes Modul" einstellen...