THE GREEN DEAL - Wir waren da und heute Abend könnt ihr auch dabei sein. PLUS: Wir brauchen eure Stimme!

manuel

Original poster
SHIFT Staff
28 September 2023
103
Heute Abend ist es so weit: SHIFT war bei der The Green Deal Show am Start!

Heute Abend um 19:01 Uhr findet die Premiere auf YouTube statt. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den UMWERFENDEN Auftritt von Samuel (und Carsten):
URL: https://www.youtube.com/shorts/Bq1B0ctL1sA

Ihr könnt über folgenden Link an der Premiere teilnehmen:
URL: https://youtu.be/B-g7u84oaF4

Solltet ihr es nicht schaffen, kann die Folge über den selben Link auch im Nachgang angeschaut werden. Darüber hinaus wird die Folge auch auf JOYN ausgestrahlt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr für SHIFT abstimmt. Der Staffelsieger über alle vier Folgen bekommt 10.000 € als Gewinn. Staffelsieger wird das Unternehmen mit den meisten Stimmen. Und das funktioniert so:
  • Über den nachstehenden Link gelangt ihr (ab 19:01) zur Folge:
    URL: https://youtu.be/B-g7u84oaF4
  • In den Kommentaren kannst du deine Stimme abgeben
  • Damit deine Stimme gezählt wird, muss der Vote folgendes Format haben: "vote: Startup-Name" also im besten Fall "vote: SHIFT" ;)
Disclaimer vom Veranstalter: Pro Folge habt ihr genau eine Stimme. Sichert eurem Lieblingsstartup so die Chance auf 10.000 € und euch selbst eine unserer 20 The Green Deal Überraschungsboxen aus der Show. Teilnahmeschluss für diese Folge: 04.06.26. Das Startup, das am Ende der Staffel am meisten Stimmen erhalten hat, wird Staffelsieger. Die detaillierten Teilnahmebedingungen findet ihr hier: https://thegreendealshow.com/teilnahmebedingungen/

20260520_Green_Deal_Show_Facebook.jpg

20260521_Kooperation_Staiy_Facebook_01.jpg

• In den Kommentaren kannst du deine Stimme abgeben
  • Damit deine Stimme gezählt wird, muss der Vote folgendes Format haben: "vote: Startup-Name" also im besten Fall "vote: SHIFT" ;)
Eine andere Möglichkeit zur Stimmabgabe ,gibt es vermutlich nicht oder?

Soweit ich weiss ,bräuchte ich dafür ein Youtube Account oder geht das auch ohne?

• Like
Reaktionen: JueMei
Sorry, Leute - um 19.01 Uhr muss ich mich aufs Training vorbereiten, und da bin ich schon beim Theme:
ein kleiner Vorgeschmack auf den UMWERFENDEN Auftritt von Samuel (und Carsten)
Vielleicht 'ne komische Frage und vorweg Entschuldigung dafür, weil's echt nicht ganz klar wurde: War das jetzt echt nur Show - oder doch ungeplant ... und zufällig hatte Carsten ohnehin ein Display dabei?
Jedenfalls: Egal, wie es sich verhält - Respekt für die Eigen-Abfangqualität von Samuel. Bei einer solch' benzligen Situation würde es bereits für einen hochgradigen Jiu-Jitsuka oder Judoka mehr als herausfordernd werden.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja - jetzt können wir das Geheimnis glaube ich lüften - der Sturz war geplant. Aber als wir im Vorfeld drüber gesprochen und uns das Ganze überlegt hatten, war glaube ich auch intern den wenigsten bewusst, dass sich Samuel von einer halben Meter hohen Bühne schmeißen würde. Aber es geht ihm wieder gut so weit. Bis Freitag dürft ihr noch abstimmen. :) 🙌

Ja - jetzt können wir das Geheimnis glaube ich lüften - der Sturz war geplant.
Offengesagt bin ich davon auch ausgegangen und so hinterher hab ich mich gefragt ,haben die für den "Vorführ-Show-Effekt" jetzt echt n Display geschrottet oder wurde da in die Planung wenigstens miteingeplant ein bereits defektes Display zu verwenden?

(Zu meiner Verteidigung - von Samuels "Fallhöhe" wusste ich bis zu dem Beitrag nichts und mit dem Gedanken ,dass es so gewollt war ,bin ich auch davon ausgegangen ,dass ihm nichts passiert ist.)

Daher bin ich jetzt schon auch froh ,dass es ihm soweit gut geht. 👍Das nenn ich mal.Körpereinsatz.😉

Jedenfalls: Egal, wie es sich verhält - Respekt für die Eigen-Abfangqualität von Samuel. Bei einer solch' benzligen Situation würde es bereits für einen hochgradigen Jiu-Jitsuka oder Judoka mehr als herausfordernd werden.
Off-Topic, aber da muss ich widersprechen: Jujutsu-Prüfungsprogramm Gelbgurt, also der allererste Gurt, den mensch macht, Jiujitsu sollte genauso sein. Und Judoka werfen ständig, die sollten das auch ganz am Anfang lernen.

• Like
Reaktionen: flowervalley
Egal, wo man hinschaut, man wird immer wieder auf Google gedrängt. Ich verstehe auch nicht, warum Google so sicher sein soll (Bankingapps)?

Ich find es auch schade ,aber in dem Fall ist es eigentlich klar.
Youtube gehört nun mal dem großen "G" (ich glaub seit mittlerweile 20 Jahren oder so) und "The Green Deal" ist halt ein reines Youtube Format.

• Like
Reaktionen: Charly
Traurig, dass man meint, solche Formate nur auf Ami Seiten veröffentlichen zu können. So wird sich da auch in Europa nie was ändern.

• Like
Reaktionen: blackcat
Das war von den ÖR? Die könnten es auf ner eigenen PeerTube Instanz machen oder das was bspw. Digitalcourage nutzt. Der CCC, techlore und weitere haben auch Alternativen im Einsatz abseits von YouTube für mehr Reichweite.

Das war von den ÖR?
Na allem was ich zu der Show gefunden hab ,wird The Green Deal von Quintus Studios produziert, das von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert wird.

Ich hatte es auf der Seite von Joyn angesehen. Schon bevor es bei YouTube möglich war.
Joyn wurde (soweit ich weiss) auch als Partner mit dazu geholt. Daher sind die Folgen auch dort zu sehen.
Wohl um die Zielgruppe zu erweitern.

"Na allem was ich zu der Show gefunden hab ,wird The Green Deal von Quintus Studios produziert, das von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert wird."

Korrektur (das oben könnte missverständlich sein):

Die Sendung wird von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert - nicht Quintus Studios

• Like
Reaktionen: blackcat und duckface
Off-Topic, aber da muss ich widersprechen: Jujutsu-Prüfungsprogramm Gelbgurt, also der allererste Gurt, den mensch macht, Jiujitsu sollte genauso sein. Und Judoka werfen ständig, die sollten das auch ganz am Anfang lernen.
So - sorry, erst jetzt ein "Off-Topic-Feedback", aber dennoch Danke für den Widerspruch! Und ja, klar wird das Fallen geübt bis ins kleinste Detail. Aber das Fallen - wie in dieser Show - mit dem rechten Unterarm voran, flink über den Oberarm alles ausgestreckt, über den rechten Vorderrippenbereich zu Boden gegangen und sich aufgefangen ... das lernt man normalerweise nicht. Respekt für diese Show-Einlage!