Hallo Community,
folgendes Problem: Mein 6mq hatte sich spontan bei ca. 90 % Akku mit einem Bluescreen verabschiedet. Bei den folgenden 3-4 Versuchen des Hochfahrens kam ich jedoch nur zum ersten Bildschirm, bevor der Ladebildschirm erschien - Absturz. Nach ein paar Versuchen kam dann der Ladebildschirm, das OS hat hochgefahren und das Smartphone war wieder betriebsbereit - jedoch nur, solange der Bildschirm aktiv war. Sobal der Bildschirm manuell oder via hinterlegter Bildschirmzeit in den Stand-by geschaltet hat/wurde, folgte der Absturz.
Zuletzt - und das ist seit mehreren Tagen der Stand - zuckt es nicht mal mehr mit der Wimper. Will sagen: Lässt sich überhaupt nicht mehr in irgendeinerweise zu einem Lebenszeichen überreden. Selbst die Status-LED bei einstecken des Ladekabels will nicht. Akku raus/rein in verschiedensten Kombinationen hat mir nicht geholfen. Es gab keine Stürze oder andere Beschädigungen, das Gerät war davor mehrere Tage immer bei Zimmertemperatur gelagert. Für mich klingt das nach Software bzw. OS. Hatte das schonmal jemand? Oder hat jemand eine Idee?
Den Support von Shift hab ich schon angeschrieben - hat sich aber noch keiner zurückgemeldet...
Danke und Grüße
Sykes5410
folgendes Problem: Mein 6mq hatte sich spontan bei ca. 90 % Akku mit einem Bluescreen verabschiedet. Bei den folgenden 3-4 Versuchen des Hochfahrens kam ich jedoch nur zum ersten Bildschirm, bevor der Ladebildschirm erschien - Absturz. Nach ein paar Versuchen kam dann der Ladebildschirm, das OS hat hochgefahren und das Smartphone war wieder betriebsbereit - jedoch nur, solange der Bildschirm aktiv war. Sobal der Bildschirm manuell oder via hinterlegter Bildschirmzeit in den Stand-by geschaltet hat/wurde, folgte der Absturz.
Zuletzt - und das ist seit mehreren Tagen der Stand - zuckt es nicht mal mehr mit der Wimper. Will sagen: Lässt sich überhaupt nicht mehr in irgendeinerweise zu einem Lebenszeichen überreden. Selbst die Status-LED bei einstecken des Ladekabels will nicht. Akku raus/rein in verschiedensten Kombinationen hat mir nicht geholfen. Es gab keine Stürze oder andere Beschädigungen, das Gerät war davor mehrere Tage immer bei Zimmertemperatur gelagert. Für mich klingt das nach Software bzw. OS. Hatte das schonmal jemand? Oder hat jemand eine Idee?
Den Support von Shift hab ich schon angeschrieben - hat sich aber noch keiner zurückgemeldet...
Danke und Grüße
Sykes5410