Touchscreen teilweise kaputt nach Sturz

Xoop

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
22 September 2020
53
Luxemburg
Hallo,

Nach dem mir das 6mq heute morgen auf den Boden geknallt ist, reagiert ein Teil des Displays nicht mehr auf Berührung. Genauer gesagt die oberen 2/3 des linken Drittels des Bildschirm. Anders ausgedrückt, die Zonen 1 und 4, wenn man das Display in 3x3 Felder aufteilt und ähnlich einer Telefontastatur von oben links ausgehend durchnummeriert. Der Rest des Displays sowie das Telefon insgesamt scheinen problemlos zu funktionieren.

Ich hatte die schlaue Idee, erst erst einmal mit einem Neustart zu versuchen, weshalb ich nun komplett aus dem Telefon ausgesperrt bin, da ich sowohl für die PIN der Sim-Karte also auch die des Telefons die "1" brauche, die genau in dieser Zone liegt 🤦‍♂️.

Weiß vielleicht einer, ob es sich hier um einen lockeren Kontakt handeln könnte? Hat jemand Erfahrung mit dem Aufschrauben des 6mq und kann mir ein paar Tipps geben, bevor ich es selbst versuche? Die Suchfunktion hat mir hierzu leider wenig geliefert.
Oder sollte ich mich doch besser direkt an den Support wenden?


EDIT: Bei genauerer Betrachtung, erkenne ich einen Riss und eine leichter Verfärbung im Display. Ich werde es also wohl ersetzen müssen und melde mich beim Support. Das Ding scheint echt fragil zu sein.

Threat kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin S.