TRWP Recovery startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nephelion

Member
Original poster
6 April 2017
12
Lampertheim
Hallo,

da mein Phone scheinbar Akkuprobleme hat, diese aber nicht am Akku liegen, wollte ich mein Shift 5.2 noch mal neu Flashen und Rooten. Ich habe das vor einiger Zeit schon mal gemacht und da hat alles funktioniert. Zur Sicherheit habe ich mir noch mal die Anleitung im Wiki angesehen und bin auch diesen gefolgt. Ich habe auch das richtige ROM und TRWP noch mal runtergeladen. Allerdings wenn ich das jetzt nach dem Aufspielen über das Flashtool und dem kopieren der SuperSU in den Telefonspeicher, das Recorvery starten möchte (Lauter Taste + Power Taste), lande ich immer nur im Original Recovery nicht im dem veränderten um die SuperSu zu installieren. Das rooten wäre mir grad auch nicht so wichtig, allerdings hat es mir dabei die IMEI zerschossen und ich muss diese neu eintragen und das geht ja nur mit Root.
Woran kann es liegen das ich das Recovery nicht starten kann?
Bin ein wenig verzweifelt, weil ich vermutlich eine der wenigen bin die kein zweites Phone hat, auf das ich wechseln kann, da das Shift tatsächlich mein erstes Smartphone ist.
 
Nachtrag: Habe erneut über Flashtool ROM und TRWP aufgespielt, habe dann allerdings nicht erst das Shift 5.2 gestartet sondern bin gleich ins Recovery gestartet. Diesmal bin ich auch in das geändert Recovery gekommen und konnte die SuperSu Zip auch von SD Karte installieren. Danach das Shift gestartet und geschaut das es gerootet ist was auch so war. Nun nicht mehr so sehr verzweifelt, weil ich nun auch die IMEI wieder eintragen konnte und über das Backup was ich über App Manager erstellt hatte die meisten Dinge wieder herstellen konnte.

Viele Grüße
Diana
 
In der Anleitung wurde aber angemerkt, dass du das Shift sofort in den recovery Modus starten musst, da es sonst wieder überschrieben wird. Deshalb hat es das erste Mal nicht funktioniert. Die IMEI lässt sich aber auch ohne root eintragen.
 
Ah ok, da habe ich entweder die falsche Anleitung genommen (die im Wiki sagt explizit noch, das man das Shift starten und die SuperSu.zip in den Telefonspeicher kopieren soll) , sorry, oder das einfach überhört, blöd.
Wie lässt sich denn die IMEI ohne Root eintragen? Das was ich gefunden habe, war immer nur mit Rootrechten beschrieben.
 
Über den engineer mode, eine Anleitung findest du auf youtube im channel shiftphones supporter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.