SHIFT6mq Über Bluetooth-Headphones kann keine Musik abgespielt werden

DonRWetter

New member
Original poster
19 April 2021
2
Sobald ich meine Bluetooth-Headphones mit meinem Shift 6mq kopple ertönt über die Kopfhörer ein Knacken und ich kann keine Musik drüber abspielen.
Habe zuerst gedacht es liegt an meinen alten Plantronics Kopfhörern und habe mir neue bestellt. Heute musste ich leider feststellen, dass es auch bei den neuen nicht funktioniert!
Es entstehen nach der Kopplung die selben Knackgeräusche.
 
Lösung
Hört sich für mich auch nach den aptX Einstellung an. Wenn du diese deaktiviert in den Bluetooth Einstellungen sollte der Kopfhörer problemlos funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem und konnte auf dem Weg erst einmal fixen. Diese Einstellung ist noch in Arbeit. Aber mit dem beschriebenen Weg solltest du die Kopfhörer nutzen können. Optimierung folgt dann. 👍🏻

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
1.599
Hallo DonRWetter, willkommen im Forum!

Welche Version hast du momentan installiert? Die findest du unter: Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Version -> ShiftOS version

Mit Beta Version wurden bereits Bluetooth Bugs gefixt. Außerdem steht aptX noch nicht zur Verfügung was auch Probleme mit Bluetooth verursachen kann!
 
  • Like
Reaktionen: DonRWetter

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
106
Ich kann zwar mit dem Knacken nichts anfangen, aber könnte es sein, dass die Kopfhörer aptX (HD) unterstützen? Das wird momentan noch nicht unterstützt, kann entweder über die Entwickleroptionen oder direkt in den Bluetooth-Einstellungen des Kopfhörers eingestellt werden.
 

Webbi1264

Alpha Tester
Beta Tester
17 Mai 2018
68
Einhausen
Hört sich für mich auch nach den aptX Einstellung an. Wenn du diese deaktiviert in den Bluetooth Einstellungen sollte der Kopfhörer problemlos funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem und konnte auf dem Weg erst einmal fixen. Diese Einstellung ist noch in Arbeit. Aber mit dem beschriebenen Weg solltest du die Kopfhörer nutzen können. Optimierung folgt dann. 👍🏻
 
Lösung

DonRWetter

New member
Original poster
19 April 2021
2
Vielen Dank für die kompetente Hilfestellung! Mit dem deaktivieren der aptX HD-Audio Option in den Einstellungen der Kopfhörer kann ich jetzt Musik hören. Der Bass ist jetzt einfach komisch, diese Probleme sind ja aber bereits bekannt und sollten ja mit dem kommenden Update behoben werden. Ich freue mich drauf.