UI wurde beendet

Ghibliboo13

New member
Original poster
26 Oktober 2019
3
Hallo Zusammen,

gestern Abend hat mich mein Shift fast in den Wahnsinn getrieben =)
Ständig zeigte es an das die UI beendet wurde und dann flackerte der Bildschirm und reagierte nicht mehr wirklich. Manchmal hat es sich dann neugestartet und zur Zurücksetzung auf Werkseinstellung aufgefordert. Manchmal ging es nach ein paar Minuten wieder. Manchmal öffnete sich das Bootmenü. Ich habe mehrmals rebootet und auch mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt (mit Sicherung und ohne). Der Fehler blieb und ich hatte den Eindruck das er durch das herunterziehen der Statusleiste ausgelöst wird. Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Naja seit heute morgen und einem erneuten Reboot/Werkeinstellung taucht dieser Fehler nicht mehr auf. Dafür lässt sich die GMail app nicht mehr öffnen bzw. schließt sie sich gleich wieder. Ich vermute, dass mir auch genau diese den anderen Fehler eingebrockt hat. Neuinstallation/Stopp erzwingen/Cache löschen/Updaten hab ich alles ausprobiert. Mal läufts ein paar Sekündchen mehr, aber abstürzen tut die App immer.

Habe jetzt eine alternative Mailapp gefunden, mit der ich auch ganz zufrieden bin, aber wollte das Thema mal hier posten, weil es vielleicht anderen ja ähnlich geht.

Danke