Umtausch/Austausch Shiftphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITILer

Member
Original poster
2 August 2018
6
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe micht nicht zu doof angestellt, beim Suchen - jedenfalls habe ich keinen Thread zu diesem Thema gefunden.
Soweit ich das verstanden habe, ist es ja als Shiftphonebesitzer möglich ein neues Modell zu ordern und das "alte" Telefon dafür in Zahlung zu geben.
Dazu jetzt meine Fragen:

1. Habe ich das richtig verstanden?
und falls ja,
2. Wie genau läuft das ab - ich wäre natürlich gerne so kurz wie möglich telefonlos...

besten Dank vorab für eure Antworten und viele Grüße
 
Hallo ITILer,

ja das hast du richtig verstanden :)

So läuft das Upgrade ab:

1. du meldest dich per Mail beim Support: https://www.shiftphones.com/supportanfrage/
Du schreibst, auf welches SHIFT du gerne wechseln möchtest und nennst entweder die Bestellnummer zu deinem SHIFT oder schickst einen Scan der Rechnung mit
2. Du bekommst einen Preis für das Upgrade genannt. Die Preise gelten im Normalfall für das alte SHIFT, wenn es sich im guten Zustand befindet
3. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, bezahlst du das Upgrade und das neue Handy wird für dich reserviert.
4. Sobald das neue Handy lieferbar ist, schickst du dein altes zurück. Dein Handy wird kurz angeschaut, ob der Zustand in Ordnung ist (wenn etwas kaputt gegangen ist, müsstest du noch Reparaturkosten zahlen)
5. Und wenn das geregelt ist, macht sich dein neues SHIFTPHONE auf den Weg zu dir

Liebe Grüße
 
Wie liegt es denn, wenn man nach der Upgradeentscheidung Monate oder noch längere Zeit später, wenn das Upgradegerät lieferbar ist, doch das alte Gerät zum Beispiel als Zweitgerät behalten möchte?
 
Du kannst Deine Bestellung jederzeit stornieren und bekommst Dein Geld zurück. Diese Info habe ich vor knapp zwei Wochen am Telefon bekommen.
 
Ja genau, Upgradebestellung stornieren und neues Gerät bestellen. Meld dich dazu am besten beim Support, dann können wir es wahrscheinlich so machen, dass du den frühen Vorbestellerplatz nicht verlierst
 
Hallo,

ist es auch möglich ein Übergangsgerät (6m) für ein bereits Vorbestelltes Gerät (6mq) zu Kaufen welches man dann, sobald dieses lieferbar ist, zurück tauschen kann.
Oder geht das nur für neu bestellugen? (sprich dann auch für den neuen vorbesteller Preis?)

Gruß
MrTechfreak
 
Wenn du das SHIFT6mq bereits bestellt hast, geht es im Normalfall nicht. Wenn du es noch nicht bestellt hast, kannst du ein SHIFT6m bestellen und später ein Upgrade auf SHIFT6mq machen. Meld dich dazu am besten beim Support. Das kann man nicht pauschal beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrTechfreak186
Okay, trotzdem danke. Werde mich dann ggf. beim Support melden.
(Habe evtl. schon einen Abnehmer für das 6m wenn ich das 6mq bekomme.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.