Unboxing

Das war auch mein Gedanke!

Außerdem muss hier amartinz nicht alles beantworten. Jedes Mal wenn ihn jemand erwähnt verschiebt sich das nächste ShiftOS Update um eine halbe Stunde! 😆

Eine Antwort ist immer eine Reaktion auf eine Frage. Die Antwort fällt je nach Frage und den vorhergehenden Verlauf unterschiedlich aus.
Ich und auch andere haben dir mit den ersten Antworten wichtige Informationen gegeben. Nämlich das es mit fast der gleichen Konfiguration bei mir funktioniert und das auch wenn 2G funktioniert das nicht zwangsläufig für alle Standards gelten muss. Du selbst hast mit einer anderen SIM-Karte kein Problem. Daher deutet sehr vieles auf ein Problem auf deiner Seite hin.
Deswegen ist momentan der Ball bei dir und nicht bei Shift!
Idealerweise testest du die SIM im Telefon eines Bekannten. Oder es hat jemand aus dem Bekanntenkreis eine HoT SIM die du testen kannst. Wenn das nicht funktioniert führst einen Tausch der SIM durch. Sollte kostenlos möglich sein. Bin aber nicht sicher!
Zusätzlich würde ich nochmal alle Einstellungen überprüfen. Vielleicht liegt doch ein Fehler in der Konfiguration vor. Du hast zu Anfang geschrieben das weder 4G noch 5G funktionieren. Der HoT Flex Tarif unterstützt aber soweit mir bekannt ist zumindest kein 5G.
Ich schließe nicht aus das es eventuell ein Hardware oder Softwareproblem ist obwohl ich die Wahrscheinlichkeit gering einschätze.
Wenn eine defekte SIM ausgeschlossen ist kann der Ball wieder zurück gespielt werden. In diesem Fall würde ich mich aber direkt an den Shift Support wenden.

• Like
Reaktionen: many1 und R.E.D.
… Du siehst wirklich nicht, wie krass unhöflich Dein doppelter Ping an amartinez ist und welch unangemessene Anspruchshaltung dieser Versuch den offiziellen Supportweg für Dich zu verkürzen zum Ausdruck bringt? Hast Du Dich je gefragt, ob die "sinnlosen Antworten" vielleicht in direkter Korrelation mit der Sinnhaftigkeit und Form Deiner Herangehensweise an Dein(!) Problem zu tun haben?
Such ihn doch auf GitHub und spam ihn da auch voll, das wird zwar nix helfen, aber Du bist dann echt proaktiv gewesen und hast Dein(!) Problem endlich effektiv in die Hand genommen. Dann kannst Du uns erzählen, wie der böse amartinez und wir sinnlosen Trolle im Shift User Forum Dich hart im Stich gelassen und an den offiziellen Support verwiesen haben, weil wir uns Dein(!) Problem nicht zu eigen machen. Die fanden ja schon so befremdlich, permanent Deinen Erhaltstatus lesen zu sollen. Mach ne Petition auf, Insta Reel mit TökTük Getanze nicht vergessen, dann kriegste da vllt n paar Likes. Danach dann erst mit dem Support reden und direkt mehr Frustration posten, weil die wollen jetzt dann echt das Telefon wieder eingeschickt bekommen, um es zu überprüfen… schlimm, schlimm, dass das Leben Dich so hart straft. Oder Karma.
Manchmal wünschte ich, ich wäre derart schambefreit.