Update für SHIFT 6m

webtouch1988

Member
Original poster
8 März 2017
39
Für das SHIFT 6m gibt es ein aktuelles Update (Version 1.9 G). Es enthält nicht nur die Sicherheitspatches bis Dezember 2023, sondern auch die notwendige Softwareanpassung, um den SHIFT-Universalakku (6mq, SHIFT-Book, SHIFT 8) mit dem brandneuen Akkuadapter verwenden zu können (Änderung der Ladekurve). Von den Patches her ist das SHIFT 6m damit sogar aktueller, als der Nachfolger 6 mq.🤔 Es ist prima, daß SHIFT die Nutzer des 6 m nicht vergessen haben!
 
  • Like
Reaktionen: Silva
Hallo webtouch1988, vielen Dank für den Hinweis.
Wie sieht das für das Release light (SOS.2.0.L.20230421) aus? Funktioniert da der Shift-Universalakku mit Adapter nicht im SHIFT 6m?
Oder wo stelle ich diese Frage richtigerweise?
 
Hallo @Neuling,
wie schon das Releasedatum der letzten Version 2.0.L zeigt, enthält es noch nicht die passenden Anpassungen. @amartinz Wäre es denkbar bald ein 2.0.L zu veröffentlichen, was erstmal nur die Anpassungen für den Akku enthält?
 
Ich würde die Frage an den Shift-Support stellen. Ben Harder kann die Frage zu einem aktuellen Release von Shift-OS-Light sicher beantworten.