Update SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105 Was fixt es?

henningB

Original poster
Beta Tester
16 Juni 2020
137
Anscheinend gibt es ja ein neues Update.
Wer hat es, was bringt es? LTE, Wifi, Kamera?
 
Ich habe es. Das Changelog war nur zwei Punkte lang gehalten.
Es wurde wieder off genommen, weil auch OS-L Nutzern das Update angezeigt wurde.

Ich weiß den Wortlaut nicht mehr, deswegen nagelt mich bitte nicht fest.

Es beinhaltet Updates zur finalen Zertfizierung seitens google zur Erhöhung des Sicherheitslevels.

Ebenfalls darin stand, dass sobald es zertifiziert ist, weitere Updates folgen die die Bugs fixen.

Shift war sich also des (vermutlich nur wegen der falschen Freigabe für alle OS Nutzer - nicht nur "G") Fehlers bewusst geworden und nahm es dann offline. Das werden sie wohl jetzt fixen.

OS-L Nutzern wurde es zwar angezeigt, aber es konnte nicht installiert werden.

Ich habe LTE weiterhin deaktiviert und auch mit dem neuen Update nicht probiert.
 
Bei mir wird das Update immer noch angezeigt, allerdings kann ich es nicht herunterladen ("Überprüfen Sie ihre Internetverbindung"). Das liegt dann wohl daran, dass es off genommen wurde :cool:
 
  • Like
Reaktionen: no-clue
3.0G habe ich auch, das war aber schon auf dem Smartphone als ich es am Montag bekommen habe. Nur das Datum ist 11.11.2020 bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210122-170958_Updater.png
    Screenshot_20210122-170958_Updater.png
    108,7 KB · Aufrufe: 30
3.0 G ist im Moment das Standard OS entscheidend ist das Datum. 11.11.2020 ist das letzte offizielle.
 
Mein 6mq habe ich genau vor 7 Tagen erhalten und mein Datum ist der 11.11.2020 beim OS.
 
Genau, Fox-Alpha z.B. war flinken Fusses unterwegs (y)
(Ich wusste doch das ich mind. einen Beitrag zum erfolgreichen Update gelesen hatte 🙂 )
Das war ein Alphatester. Ich gehe davon aus das er vorher eine andere Version drauf gehabt hat. Da scheinen auch andere Fehlanzeigen vorhanden gewesen zu sein. Ich mach mal einen Screen bei Gesichtsbuch....das kann ich mir erst recht nicht erklären, aber wie erwähnt ist das nicht bei mir aufgetreten :

1611619111670.png
 
Eigentlich müsste es doch recht schnell gehen, das Update wieder frei zu schalten. Shift muss doch nur den Verteiler auf die G-Version beschränken. Oder habe ich etwas falsch verstanden?🤔
 
Na bei 3.6MB kann nicht viel bei rumkommen, wir warten jetzt auf den großen Wurf ;)
Mein Gerät läuft ja ganz gut.