SHIFT6m ShiftOS-G ShiftOS-L Bug / Fehler Update von ShiftOS-L auf ShiftOS-G - Factory Reset funktioniert nicht

rumo101

Beta Tester
May 10, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Liebes Shift-Team,
liebe Shift-User,
ich habe mir am Freitag ShiftOS-L geholt, musste aber leider feststellen, dass ich doch ein paar Apps in meinem Alltag brauche, die nur unter ShiftOS-G laufen.
Ich möchte also doch wieder zu ShiftOS-G wechseln.

Wenn ich im hochgefahrenen Zustand das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze, bleibt ShiftOS-L erhalten. Manuelles installieren von Updates auf G funzt auch nicht.

Im Recovery Mode habe ich zuerst versucht, einen factory reset zu machen, der schlägt aber immer aus mir unerklärlichen Gründen fehl. Ist der noch nicht implementiert?

Eine der bisher möglichen Lösungen ist hier: https://forum.shiftphones.com/threads/sp-flash-tool-anleitung.1839/ zu finden. Hat bei mir auch super geklappt.

LG,
Sven aus Graz
 
Last edited:
  • Like
Reactions: blingbling