Usb-Adapter durchgeschmort - Shift 4.2 defekt?

radi8

Member
Original poster
15 Juni 2017
15
Hallo,

im Auto ist mir im 12V-Zigarettenanzünder ein USB-Adapter durch Überhitzung durchgeschmort, mit Rauchentwicklung. Mein Shift 4.2 war zum Laden angeschlossen, mit dem originalen Ladekabel. Danach wurde das Shift im oberen Bereich heiß und ließ sich an einer 230V-Steckdose nicht mehr laden. Es blieb so lange heiß, bis ich den Akku entfernt habe.

Auch 24 Std. später lässt es sich immer noch nicht laden. Die Ladeanzeige zeigt beim Laden 2%, dann fällt sie auf 1% ab. Dabei wird das Handy dann wieder im oberen Bereich heiß. Das Ladekabel hat scheinbar nichts abbekommen, ich konnte ein Uralt-Handy damit zum Testen aufladen.

Fragen:
Was genau könnte kaputt sein?
Gibt es Ersatzteile?
Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten!

Grüße, etc.
 
Kontaktiere den support, die koennen Dir bei dem Problem am besten weiterhelfen.
 
Hallo!
Ich hatte das Handy mittlerweile eingeschickt und es wurde repariert, 114.- Euro für den Austausch des Mainboards fand ich einen fairen Preis. Jetzt funktioniert es wieder. Dankeschön!
Grüße