Hallo, ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen... Bislang hat es immer funktioniert, meine Dateien vom Shift5me (Android 8.0.0) auf mein Mac Book Pro zu übertragen. Ich stecke ein USB-Kabel via Adapter ein, und normalerweise erschien "USB verwenden für" und ich konnte die Dateiübertragung auswählen. Auf meinem Mac Book habe ich Android File Transfer. So konnte ich Fotos etc. immer rüberschieben und sichern. Seit ich einmal aber ausgewählt habe "USB verwenden für - Batterie laden" lädt das Handy nun immer automatisch beim Einstecken und ich werde gar nicht mehr gefragt, ob ich Dateien übertragen möchte. Android File Transfer erkennt auch das Handy nicht mehr. Hab mir bisschen Tipps gelesen und in den Developer Options "USB debugging" aktiviert sowie unter Select USB configuration die Optionen durchprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee...? Mein Speicherplatz wird langsam knapp... Danke für Hilfe. LG Anna (und nein, ich will keine Cloud oder so, ich würde mir einfach wünschen, dass es wieder funktioniert...)
P.S.: Unter connected devices steht "USB not connected"
P.S.: Unter connected devices steht "USB not connected"
Zuletzt bearbeitet: