Verkauf

Hallo Klumpen,

um die Erfolgsaussichten zu erhöhen, wäre es durchaus empfehlenswert, folgende Informationen zu Deiner Anzeige hinzuzufügen:

das Model im Titel der Anzeige benennen
Kaufdatum/Alter des Shiftphones
Speicherkapazitäten, RAM
genaue Modelbeschreibung
Liste eventuellen Zubehörs (z.B. Bumper, Panzerglas, etc)
allgemeine Zustandsbeschreibung
idealer Weise Fotos hinzufügen
Preisvorstellung als Verhandlungsbasis
da es neu zu sein scheint, kleinen Hinweis zur Motivation, um Sorgen vor technischen Mängeln vorzubeugen

Nebenbei, nur als Bemerkung, eine freundliche Begrüßung/Anrede würde das Vertrauen fördern.

Grüße,
Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte daraus kein großes Thema machen, aber eine Anrede und Grußformel in Foren zu verwenden ist alles andere als Konvention und wirkt für mich sehr merkwürdig. Dahingehend jemanden zu korrigieren ohne das man selbst die Konventionen kennt find ich fragwürdig.
Der restliche Kritik ist aber angebracht :)
 
Ich möchte daraus kein großes Thema machen, aber eine Anrede und Grußformel in Foren zu verwenden ist alles andere als Konvention und wirkt für mich sehr merkwürdig. Dahingehend jemanden zu korrigieren ohne das man selbst die Konventionen kennt find ich fragwürdig.
Der restliche Kritik ist aber angebracht :)
Hallo Klajo,

der gesamte Inhalt meiner obigen Nachricht ist keine Kritik sondern es sind gut gemeinte Ratschläge, von denen natürlich keiner zwingend befolgt werden muß.

Ansonsten findet man hier Empfehlungen zum gegenseitigen Umgang zwischen allen Nutzerinnen und Nutzern des Shiftforums.

VG
Arthur
 
  • Like
Reaktionen: Archon