Verkauft - Shift 5me zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian

Original poster
Beta Tester
18 Mai 2020
9
Hallo zusammen,

verkaufe mein Shift 5me (3GB Ram, 32 GB intern, erweiterbar). Habe es am 16.8.2019 über Shift direkt gekauft. Aktuell ist die Shift OS installiert (degoogled, alltagstauglich, persönliche Apps werden natürlich vorher gelöscht und Daten gereinigt, Version SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20200723) kann es aber auch gerne updaten mit der neuen Beta oder die Werkseinstellung mit Android wieder herstellen. Normale/ kaum Gebrauchsspuren, Zustand im Vgl. zu neu vllt "1 Minus". Eine neue Panzerscheibe ist angebracht. Verkauf mit OVP und Kabel. 270€ VB.

Verkaufsgrund: Es war mein erstes Handy was ich ge-degoogled habe (Danke dafür an die tollen Anleitungen im Forum und den Support). Habe nun Spaß daran gefunden mit Handys herumzuspielen/ "programmieren" und möchte mich daher einfach an ein neues Projekt wagen. Bei Fragen gerne.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • P1000366.JPG
    P1000366.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 7
  • P1000367.JPG
    P1000367.JPG
    8,8 MB · Aufrufe: 6
  • P1000368.JPG
    P1000368.JPG
    10,6 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sebastian
Ich interessiere mich für ein Shift. Kannst Du aus Erfahrung sagen, was es gegenüber herkömmlichen Handys leistet? Ich habe seit 5 Jahren ein Fairphone 2 und möchte evtl auf Shift umstellen.
2. Frage: Sendest Du auch in die Schweiz?

Herzliche Grüsse
Adrian
 
Hi Sebastian
Ich interessiere mich für ein Shift. Kannst Du aus Erfahrung sagen, was es gegenüber herkömmlichen Handys leistet? Ich habe seit 5 Jahren ein Fairphone 2 und möchte evtl auf Shift umstellen.
2. Frage: Sendest Du auch in die Schweiz?

Herzliche Grüsse
Adrian
Hallo Adrian,

ja, prinzipiell versende ich es auch in die Schweiz. Vor dem 5me hatte ich auch das FP2. Hier meine rein subjektiven Meinungen zu dem Verlgeich:

Das 5me hat einen besseren Prozessor und arbeitet dadurch schneller, besserer Akku, dadurch insgesamt top alltagstauglich und (wie gesagt, meine Meinung) besser als das FP2 im Alltag insgesamt. Schöneres, eleganteres und wertigeres Design. Wenn Du ein Handy suchst für typische Apps (Threema, Telegram, Mails, Surfen, Musik hören, lesen) alles kein Problem. Aber wie ich finde macht das FP2 bessere Fotos. Mit besser meine ich: weniger verwackelte Bilder bei wenig Licht und schnellerer Auslöser/ Autofokus. Bei Tageslicht sind die Shift Fotos tipp topp! Aber zBsp Indoor schnell verwackelt.

Meine Empfehlung: Wenn Du jeden Tag mindestens 5 Bilder machst und das Handy auch als einzige Kamera benutzen möchtest, würde ich auf das FP3+ oder das Shift 6 wechseln (die leider beide relativ groß sind). Es gibt ein paar Beiträge im Internet dazu, das Fotos vom Shift 5 und FP2 vergleicht, einen Beitrag der FP3+ und Shift 6 vergleicht habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe das hilft. Rest gerne per PN. Ich schreibe es hier ausführlich weil vllt noch Jemand den Post liest und dazu Stellung nehmen kann?

Viele Grüße
Sebastian
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, diese war sehr hilfreich bei meiner Entscheidung.

Ich habe nun ein anderes gebrauchtes Shift5me gekauft (bitte nicht böse sein☺️). Jetzt hoffe ich noch auf einen baldigen erfolgreichen Release des Shift13mi, um vollends auf (möglichst) nachhaltig umzustellen.
Dir viel Spass beim weiteren ‚degooglen‘!
Grüsse
Adrian
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, diese war sehr hilfreich bei meiner Entscheidung.

Ich habe nun ein anderes gebrauchtes Shift5me gekauft (bitte nicht böse sein☺️). Jetzt hoffe ich noch auf einen baldigen erfolgreichen Release des Shift13mi, um vollends auf (möglichst) nachhaltig umzustellen.
Dir viel Spass beim weiteren ‚degooglen‘!
Grüsse
Adrian
Glückwunsch dazu! Aber warum hast Du mich denn nach meiner Antwort zu Deiner Frage garnicht mehr angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich musste möglichst schnell ein neues phone haben, denn mein Fairphone 2 gab den Geist auf und so habe mehrere Anfragen gleichzeitig rausgelassen. Ein shift5me war saugünstig (ich habe nicht mega viel Geld, auch wenn ich Schweizer bin😉) und dort habe ich dann angebissen…
 
Hallo Adrian,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mein Angebot dahingehend angepasst.

Viel Spaß mit dem Handy,
sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.