Vertikale Streifen auf Display und Bluetooth Telefonie (Freisprechanlage Auto)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Custos2003

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
10 Juni 2018
24
Hallo Gemeinde / Shift Team,

Erstmal möchte Ich sagen das ich mit dem Shift6m soweit super zufrieden bin und ich würde wieder ein Shiftphone kaufen.
In solchen Foren liest man ja meist nur Probleme mit den Telefon, selten sagt mal einer das alles gut funktioniert, gibt ja auch kaum grund dafür.
Deshalb, lasst euch nicht entmutigen. Der Teil der zufriedenen Kunden ist mit Sicherheit viel viel Größer, als die vereinzelten Problemfälle hier im Forum.

Zwei Dinge habe ich noch als Frage und Rückmeldung ans Shift Team.

Erstens: Wenn ich im Auto Fahre und das Shift6m via Bluetooth mit der Freisprechanlageverbinde und über den AUX-Anschluss Musik höre (Soundcloud) und ich dann angerufen werde gibt das Telefon den Sound des eingegangenen Anrufer nicht über die Freisprechanlage wieder. Ich selbst werde wohl gehört aber ich höre den Anrufer nicht.
Ich konnte das Problem zwar lösen und erkennen, denn wenn man den AUX-Stecker aus dem Shift6m raus zieht dann funktioniert die Tonausgabe des eingegangenen Anrufes auch via Bluetooth.
Aber das ist irgendwie umständlich und nervig.
Ich denke hier kann man Softwaremäßig was machen, das hoffe ich zumindest, denn mein altes Samsung S3 mini konnte das AUX Musikwiedergabe bei gleichzeitiger Bluetooth Telefonie.

Zweitens: Und dann ist mir ist aufgefallen das mein Bild auf dem Diplay nicht hunderprozentig klar ist. Denn mein Display zeigt vertikale streifenganz fein von Ohrmuschel bis Ladeeinheit. so ungefähr mit 0,5 Millimeter Abstand. es ist in allen Apps und Seiten zu sehen so das es nicht an den Seiten oder Apps liegen kann, sonder wohl mit dem Display zusammen hängt. Man sieht es besonders bei dunklem Display, aber sieht die Streifen auch noch bei hellem Display.

LG

Daniel
 
Teste mal das Display, wenn die Streifen auch dann vorhanden sind, muss das Display wohl getauscht werden.
 
Nicht was du da siehst, sondern ein update vom ROM. Bei mir ist es in englisch, ist allerdings eine beta Version. Da aber andere es auch schon in englisch haben, könnte es sein, dass das update schon über OTA draußen ist. Ich werde mal ein Video von der Sache machen.
 
Auf meinem Display sehe ich bei niedriger Hintergrundbeleuchtung horizontale Streifen. Diese fallen besonders bei einfarbigen Hintergründen auf.
Wie soll ich vorgehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.