Vibration bei Anrufannahme

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 8.1 vor ein paar Tagen brummt mein Shift 5me wieder, wenn der Angerufene das Gespräch annimmt.
Zuvor konnte ich das im Entwicklermenu ausschalten. Jetzt hat es keine Wirkung mehr, obwohl der Haken nicht gesetzt ist.

So langsam nervt das Gerät schon ein wenig...

Falls jemand 'ne Lösung kennt, oder jemanden kennt, der eine kennt...

Gruß
Sven
 
Hi, es würde mich auch wundern, wenn Du beim 6mq (Qualcomm) in den Entwickleroptionen das MTK (MediaTek) finden könntest...

Ich finde die Option im Dialer (Standard-Telefon-App) - Einstellungen (3 Punkte rechts oben) - Töne und Vibration - bei Anruf vibrieren.
(Alternativ aber auch: Systemeinstellungen - Töne).

/edith: bezieht sich auf @cklaffinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein 5me. Dort gibt es die Einstellung im Entwicklermenu, in der Telefon-APP dagegen nicht.

Gruß
Sven