SHIFT6m Vibration bei Anrufannahme

gk!

Beta Tester
Jun 8, 2018
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo zusammen,

ich bin sehr angetan von meinem neuen Shift, eine Sache ist leider nicht so klasse: Die Vibration des Gerätes, wenn ich jemanden anrufe und derjenige nimmt ab, kommt auf der anderen Seite als sehr lautes, erschreckendes Geräusch an, was nicht angenehm ist. Kann man diese Vibration irgendwie abstellen? Im Töne-Menü habe ich keine Option dazu gefunden, es vibriert leider auch im Nicht-Stören-Modus.

Grüße aus Frankfurt in den Norden!

foto_15

Beta Tester
Jun 7, 2018
37
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Wieso vibriert dein Gerät wenn du jemanden anrufst? Nutzt du andere Funktionen während dem Telefonat? Dann würde ich unter Töne -> Erweitert "Bei Berührung vibrieren" vllt. mal ausschalten.

Falls du es so meinst, dass es vibriert wenn du angerufen wirst sollte das die Einstellung "Bei Anrufen auch vibrieren" steuern.

gk!

Beta Tester
Jun 8, 2018
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich habe die Telefon-App ganz normal im Vordergrund und wenn das gegenüber den Hörer abhebt, gibt es einen kurzen Vibrationsstoß. Was m.E. auch logisch ist, hat das ja eine gewisse Signalwirkung. Das Problem ist halt, dass das Geräusch, was die Vibration macht, akustisch übertragen wird und das Gegenüber hört das dann halt sehr laut. Über die genannten Einstellungen funktioniert es leider nicht. Es müsste eigentlich bei den Toneinstellungen sein oder bei den Einstellungen in der Telefon-App.

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
538
24
Wolfsberg, Austria
Telefon App -> die drei Punkte rechts oben -> Einstellungen -> Töne und Vibration -> Bei Annahme vibrieren

Denke aber wir werden die Vibrationsstärke generell nochmal anpassen, damit sie nicht so "brutal" ist und das gegenüber sollte dann auch nichts hören.

gk!

Beta Tester
Jun 8, 2018
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das hab ich auch gedacht, aber da ändert sich gar nichts. Es gibt generell ein paar Einstellungen, bei denen nix passiert, wenn man sie ein- oder ausschaltet. Die Vibrationsstärke an sich finde ich eigentlich gut so.

surface5

New member
Mar 2, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo zusammen,
ich habe mir das SHIFT 6m vor einiger Zeit gekauft und kann diesen Effekt leider auch nicht abstellen.
Von vielen Menschen, die ich anrufe, wird dieses laute Geräusch bei Beginn eines jeden Gesprächs als irritierend bis sehr negativ empfunden!!
Bitte mit dem nächsten ShiftOS-Update den bereits vorhandenen Knöpfen ("Bei Annahme vibrieren") die Möglichkeit geben, diese überflüssige Funktion auch abzuschalten!
Vielen Dank & Grüße aus Köln

Lucius

Beta Tester
Jun 30, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich auch. Das Gerät vibriert bei Anrufannahme trotz abgestellter Funktion.