Voice Mail - Anrufbeantworter?

Beate H.

Active member
Original poster
13 Juli 2022
56
Hi zusammen

Ich habe das SHIFT6mq und irgendwie scheint es mir nicht zu gelingen, auf dem Phone einen AB mit Ansprache in Gang zu bekommen.

Ich hab mich durchs Forum gewühlt, diverse Apps runtergeladen - versucht die Herausforderung zu meistern... (also die Apps wieder gelöscht)

Habe das Handy jemand in die Hand gedrückt, der es vielleicht eher rausknobelt...

Bisher alles ohne Erfolg.

Gibt es einen Hinweis zur Hilfe für Selbsthilfe, den ich nicht gefunden habe, und/oder wäre jemand bereit mir Hilfestellung zu geben?
 
Huhu....
Was habt ihr denn für ABs oder habt ihr alle keinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz doofe Frage vielleicht, aber ist der AB nicht eine Funktion des Netzanbieters?
Ich rufe zum Einrichten und Abhören des AB eine vorgegebene Nummer an. Das hat doch mit dem Phone selbst nichts zu tun, oder?
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Beate H.
Ganz doofe Frage vielleicht, aber ist der AB nicht eine Funktion des Netzanbieters?
Ich rufe zum Einrichten und Abhören des AB eine vorgegebene Nummer an. Das hat doch mit dem Phone selbst nichts zu tun, oder?
Überhaupt keine doofe Frage, sondern *Danke* für den Hinweis. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Das wäre ja der Hammer! Ich bummel derzeit noch ein Restguthaben von Congstar ab und will dann zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich folge mal Deinem Hinweis und mach' mich schlau.
Wiegesagt: Danke!

Edit in! Wow! Ja! boheme -- das war die Lösung.
Ich bin Dir sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uli und boheme
Mein Senf dazu: Es gibt Anbieter wo man die Mailbox über eine App verwalten kann. Das ist seeeehr viel komfortabler. Wenn du die Funktion tatsächlich mehr nutzen willst, berücksichtige das bei der Providerwahl. Kann dir nix empfehlen weil nicht aus Deutschland. In Italien ist hier Iliad ein gutes Vorbild
 
  • Like
Reaktionen: lisiri und Beate H.
Mein Senf dazu: Es gibt Anbieter wo man die Mailbox über eine App verwalten kann. Das ist seeeehr viel komfortabler. Wenn du die Funktion tatsächlich mehr nutzen willst, berücksichtige das bei der Providerwahl. Kann dir nix empfehlen weil nicht aus Deutschland. In Italien ist hier Iliad ein gutes Vorbild
Danke! PelzPilz, Dein Senf hört sich ziemlich interessant an. (Mit solchen Infos kann ich dann gut selber weiter suchen)