VoLTE & WiFi Calling von SHIFT beim Provider noch nicht zertifiziert

notSoClever

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14 Dezember 2024
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Meine SIM-Karte ist von Sunrise (Schweiz) via Enterprise Vertrag meines Arbeitgebers.
Im Samsung A34 5G funktionierte WiFi-Calling und VoLTE einwandfrei.

Nach Einsetzen dieser SIM-Karte im Shiftphone 8 (Firmware 28.11.2024) funktioniert jedoch weder VoLTE noch WiFi-Calling.

Eine längere Odyssee durch die Sunrise Support Warteschlangen führte mich dann zum Business Enterprise Support.
Diese haben aufgrund meiner SIM-Karte nachgeforscht und sind zum Ergebnis gekommen, dass SHIFT bei Sunrise keine Aktivierung/Zertifizierung für VoLTE und WiFi Calling gemacht hat.
SHIFT müsse sich bei Sunrise Enterprise Service melden: businesssupport@sunrise.net oder +41 800 55 00 20.

D.h., ich muss warten bis irgendjemand von SHIFT diese Meldung sieht und reagiert.
Wie erfahre ich vom Status eines solchen Vorgangs?