Meine SIM-Karte ist von Sunrise (Schweiz) via Enterprise Vertrag meines Arbeitgebers.
Im Samsung A34 5G funktionierte WiFi-Calling und VoLTE einwandfrei.
Nach Einsetzen dieser SIM-Karte im Shiftphone 8 (Firmware 28.11.2024) funktioniert jedoch weder VoLTE noch WiFi-Calling.
Eine längere Odyssee durch die Sunrise Support Warteschlangen führte mich dann zum Business Enterprise Support.
Diese haben aufgrund meiner SIM-Karte nachgeforscht und sind zum Ergebnis gekommen, dass SHIFT bei Sunrise keine Aktivierung/Zertifizierung für VoLTE und WiFi Calling gemacht hat.
SHIFT müsse sich bei Sunrise Enterprise Service melden: businesssupport@sunrise.net oder +41 800 55 00 20.
D.h., ich muss warten bis irgendjemand von SHIFT diese Meldung sieht und reagiert.
Wie erfahre ich vom Status eines solchen Vorgangs?
Im Samsung A34 5G funktionierte WiFi-Calling und VoLTE einwandfrei.
Nach Einsetzen dieser SIM-Karte im Shiftphone 8 (Firmware 28.11.2024) funktioniert jedoch weder VoLTE noch WiFi-Calling.
Eine längere Odyssee durch die Sunrise Support Warteschlangen führte mich dann zum Business Enterprise Support.
Diese haben aufgrund meiner SIM-Karte nachgeforscht und sind zum Ergebnis gekommen, dass SHIFT bei Sunrise keine Aktivierung/Zertifizierung für VoLTE und WiFi Calling gemacht hat.
SHIFT müsse sich bei Sunrise Enterprise Service melden: businesssupport@sunrise.net oder +41 800 55 00 20.
D.h., ich muss warten bis irgendjemand von SHIFT diese Meldung sieht und reagiert.
Wie erfahre ich vom Status eines solchen Vorgangs?