Warum findet mein 6M kein Software-Update? Es sagt die aktuellste Version ist installiert und zeigt Version Shift 6M.SOS.1.1.G.20181025.

Koe

Member
Original poster
11 Februar 2019
11
Warum findet mein 6M kein Software-Update? Es sagt die aktuellste Version ist installiert und zeigt Version Shift 6M.SOS.1.1.G.20181025.
 
Warum findet mein 6M kein Software-Update? Es sagt die aktuellste Version ist installiert und zeigt Version Shift 6M.SOS.1.1.G.20181025.
Geh mal in der Systemaktualisierung auf die 3 Menüpunkte oben rechts. Der Dateimanager wird geöffnet, dort gehst Du in den Ordner, in dem Du die gewünschte Update-Version gespeichert hast. Anklicken und dann sollte es funktionieren.
 
Geh mal in der Systemaktualisierung auf die 3 Menüpunkte oben rechts. Der Dateimanager wird geöffnet, dort gehst Du in den Ordner, in dem Du die gewünschte Update-Version gespeichert hast. Anklicken und dann sollte es funktionieren.
Das ist für die manuelle Installation, denke aber @Koe fragt, warum es ein Update gab und jetzt nicht mehr.

Also wir haben das neue Update ins Forum geladen (https://forum.shiftphones.com/resources/shift6m-sos-1-1-g-20190204-full-ota.24/) für Leute, die es schon früher haben möchten und nicht warten müssen, bis wir es via OTA App anbieten.

Freitagabend hab ich das OTA Live geschalten, aber am Samstag wieder offline genommen, da das OTA Update für das SHIFT6m wegen einem Caching Problem unseres Providers leider auch an SHIFT5me Geräte angeboten wurde.

Sobald wir alles behoben und getestet haben, bieten wir es wieder in der OTA App an.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich warten, bis es wieder in der App ist und einwandfrei läuft.