Wechsel von ShiftOS 3.6 G (Beta) auf ShiftOS 3.7 G

ADforShift

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
3 Dezember 2018
10
Hallo, bin leider kein echter Beta-Tester.
Kann mir deshalb jemand helfen, von Version 3.6 G vom 12.02.2022 (beta) auf Version 3.7 G vom 18.05.2022 (alpha) zu wechseln?
Danke im voraus. Grüsse Anja
 
Lösung
Wie man wechselt wird in den Ankündigungen jeder neuen Version erklärt.
Die Ankündigung zur Version 3.7 ist im diesem Unterforum angepinnt. Dort findest du im Spoiler: Manuelle Installation wie du sie installierst. Nur mit manueller Installation kannst du wechseln. Vorausgesetzt die zu Installierende Version ist neuer, was aber hier der Fall ist.

PS: Die 3.7 ist keine Alpha Version. Alpha kommt vor Beta. 😀

PPS: Es wird eigentlich sogar empfohlen von der Beta Version auf die Offizielle Version zu wechseln weil es momentan keine Beta Updates gibt.
Wie man wechselt wird in den Ankündigungen jeder neuen Version erklärt.
Die Ankündigung zur Version 3.7 ist im diesem Unterforum angepinnt. Dort findest du im Spoiler: Manuelle Installation wie du sie installierst. Nur mit manueller Installation kannst du wechseln. Vorausgesetzt die zu Installierende Version ist neuer, was aber hier der Fall ist.

PS: Die 3.7 ist keine Alpha Version. Alpha kommt vor Beta. 😀

PPS: Es wird eigentlich sogar empfohlen von der Beta Version auf die Offizielle Version zu wechseln weil es momentan keine Beta Updates gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel H.
Lösung
Hallo Daniel,
danke für Deine Hinweise.
Mal Alpha oder Beta beiseitegelassen ;):
Da es sich hier um ein Update von einer älteren Shift-Version handelt, dann sollte ich doch das volle Update, also die grössere Datei installieren. Gruß Anja
 
Ja musst du sogar. Das inkrementelle Update welches kleiner ist kann immer nur auf eine bestimmte Version angewandt werden. In diesem Fall auf die Version vom 25.02.2022. Da du aber 18.05.2022 hast geht es nicht.