Wecker klingelt sporadisch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horst Freundt

New member
Original poster
3 Juli 2018
3
Ich weiß, dass wurde hier schon ein paar mal gefragt, aber ich habe es nicht herausgefunden.

Habe ein 6m und würde gerne den Wecker klingeln lassen können, wenn es auf stumm steht (Kreis mit minuszeichen und Hinweis nur Wecker). Kann das mal jemand für Doofe erklären, oder eine App empfehlen mit der es zuverlässig funktioniert?

Danke. Grüße.
 
Lösung
Hier auf den Pfeil. Dann oben links mitte rechts auswählen. Gibt auch Zeit abhängige Einstellungen...aber wenn das immer auf alarms only steht sollte sich das ja nicht umstellen....
Hallo miteinander,

ich habe in letzter Zeit sporadisch (alle paar Wochen) das Problem, dass der vorinstallierte Wecker nicht klingelt.
Eingeschalten ist er jedesmal sicher, auch die Meldung "missed Alarm 07:30" erscheint immer als Pop Up.
Da der Wecker eines der Programme ist, dass wesentlich davon abhängt, zuverlässig zu funktionieren, bin ich darüber
gut sauer. Bisher hatte ich Glück und bin noch rechtzeitig aufgewacht. Aber Stress schon vorm Zähneputzen lässt mich
ein wenig ungemütlich werden. Der Wecker läutet für mich UND meine Partnerin und wir sind beide eher leichte
Schläfer. Zudem ist der Wecker auf "volle Lautstärke" mit ansteigender Lautstärke und 5 Minuten bimmelzeit eingestellt.
Wenn man das Ding mal 5 Minuten neben sich als Test duchbimmeln hört ist es fraglich, das Teil überhören zu können.
Welche Lösung gibt es? (Und nein, ich installiere keine 3t Anbieter App, dafür habe ich das Ding vorinstalliert.)
Ich habe in der Suche unter anderem gelesen, dass sich bei Einigen das Handy Nachts einfach ausschaltet. Das ist bei
mir nicht der Fall, es läuft auf "Aurplane Mode" gestellt durch. Geladen wird jede 2te-3te Nacht. Deswegen kann ich auch
leider keine Studie zum Bimmelverhalten geben. Wichtig: Ich habe auch keine Lust, "das mal zu beobachten". Ich habe
keine Gleitzeit, ich brauch das Ding.


Viele Grüße

Stefan
 
moin,
du hast nicht zufallig den totalen stumm-modus angeschaltet in dem moment? es gibt den inkl. wecker und exkl. wecker, um das mal zu nennen. habe mich da auch schon das ein oder andere mal vertan, wenn ich abends meine ruhe haben wollte o.Ä. wenn man den ruhemodus im dropdown menü einstellt kann man auf dem pfeil nach unten nochmals verschiedene modi auswählen. drei stück (total, nur welcker, nur priorität). vielleicht liegs daran?
lg
ben
 
Servus Roever,

Guter Punkt, mein 6m ist standardmaessig auf lautlos ohne Vibra. Allerdings steht klipp und klar bei Lautstaerkeregelung "alarms only", und das klappte heute tagsueber beim Test auch wunderbar. Und sonst eben auch, weils eben immer auf lautlos ist. Ichwusste garned, dass es noch zwei andre Modi gibt. Wo kann man die einstellen?

Mfg

Stefan
 
Hier auf den Pfeil. Dann oben links mitte rechts auswählen. Gibt auch Zeit abhängige Einstellungen...aber wenn das immer auf alarms only steht sollte sich das ja nicht umstellen....
 

Anhänge

  • IMG_20190725_224218_724.jpg
    IMG_20190725_224218_724.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: nkadiera und Stefan
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.