SHIFT5 Weckfunktion

Blunty

Member
Jan 23, 2017
8
Hallo, habe mein shift5 jetzt schon eine Weile, aber komme mit dem Wecker überhaupt nicht klar. Leider kommen damit noch nicht mal meine Jungs weiter, die mit sowas fit sind. Problem: der Wecker klingelt nicht. Meine Lösung: Zwei Handys, mein altes zum Wecken, das shift für alles andere. Vielleicht geht es ja doch noch anders, das hoffe ich, deshalb bin ich jetzt hier.
Eingestellt ist die lautlos Funktion. Bei wichtigen Unterbrechungen habe ich Termine u Erinnerungen und Anrufe. Der Wecker klingelt nicht, zählt er nicht zu wichtig? Darunter ist er nicht zu finden, sollte aber selbstverständlich sein, dass man geweckt werden möchte, wenn man ihn einstellt.
Es ist etwas frustrierend, da ich schon viel ausprobiert habe, aber nur geweckt werde, wenn ich in kauf nehme, dass z.B. whatsapp nachrichten nachts vibrieren
Geht es auch anders?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Eigentlich sollte der Wecker gehen. Welches Shift hast du denn und welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 

Blunty

Member
Jan 23, 2017
8
Danke für die Rückmeldung!
Unerklärlicherweise bin ich heute morgen geweckt worden....als ob es allein dieser Nachricht bedurft hätte. Anscheinend hab ich gestern doch eine Einstellung geändert, anders ist es ja nicht zu erklären. Lasse jetzt alles so und warte morgen früh ab.
 

Blunty

Member
Jan 23, 2017
8
Hey, musste, nein durfte ;) schon wieder aufstehen!
Danke, jetzt funktionierts! Ist doch schön geweckt zu werden :D
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Das kommt darauf an, ich wache lieber von alleine auf, darf das auch, bin Rentner ;)