SHIFT5me ShiftOS-G Frage / Question Werkseinstellungen nach Update?

Nuram

New member
Nov 18, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo,

trotz Stöbern in anderen Threads habe ich bisher noch keine Antwort gefunden auf meine Frage/n, darum jetzt hier.

Zur Info: Ich habe ein Shift5me, derzeit OS-Version SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20190115, und wollte gestern endlich mal auf 20190510 updaten. Hat leider nicht geklappt – die App hat sich aufgehängt und nach einer Stunde hab ich abgebrochen. Bevor ich mich ans manuelle Draufspielen wage, werde ich der App allerdings noch eine Chance geben.

Was mich aber vorher noch umtreibt: Ich las hier und da von Werkseinstellungen nach der Systemaktualisierung. Heißt das also, dass in jedem Fall das Gerät auf Null gesetzt wird, was Apps, Daten und Einstellungen angeht? Ich mach sowieso vorher ein Backup (sehr umständliches Datengeschiebe, weil: Mac-Userin), aber ich will lieber vorher genau wissen, worauf ich mich einlasse :)

Wer sich zu einer Antwort bewegt fühlt, sei bedankt. Schönen Tag noch.
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
695
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Solange Du nicht auf die L-Version wechselst, brauchst Du nicht nach der Installation auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Deine Einstellungen bleiben erhalten. Regelmäßige Updates sind trotzdem zu empfehlen ;). Die manuelle Installation ist ganz einfach. Nur der Anleitung folgen, der Rest passiert von selbst.

Nachtrag: Wieso installierst Du nicht
das neueste stabile Update vom August/September? Da sind die Sicherheitspatches bis einschließlich August drin.
 
Last edited: