Werkseinstellungen

Lampatzer

Member
Original poster
30 Dezember 2023
24
Alle mir bekannten Elektronischen Geräte haben einen versenkten Knopf, mit dessen Betätigung man das Teil in den Ursprungszustand zurückversetzen kann.

DAS IST LAUT IRGENDEINER EU-RICHTLINIE VORGESCHRIEBEN!!!

Wo ist der be den Shift Keys?
 
ich hab auch hier keine praktische Erfahrung ,aber in den Tipps von Shift findet sich ein Hinweis ,Einstellungen und Updates über die "Clevetura App" zu machen .Daher würde ich wahrscheinlich in der App mal versuchen ob sich die ShiftKeys da auch auf Werkeinstellung zurücksetzen lässt.
 
Also ich hab es in der App nicht gefunden. Aber die Frage ist, was genau soll denn zurückgesetzt werden? Man kann die Tastatur doch auch zur Not erstmal via USB verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ,des war auch nur ,von mir ,eine Vermutung @Mamagotchi ,ich dachte wenn man da Einstellungen und Updates vornehmen kann ,könnte da vielleicht so eine Funktion zu finden sein.
ich hab mich aber auch schon gefragt ,was man bei einer Tastatur zurücksetzen will. also meine Bluetooth Tastatur (Noname) hat keinen "Reset" Knopf oder ähnliches.
War aber auch noch nie nötig. Wenn die Verbindung mal spinnt ,dann lösch ich die Verbindung am PC und verbinde das Gerät neu ,dann is die automatisch wieder in der Grundeinstellung. (war bisher aber auch nur ein oder zweimal nötig)

Ergänzend möcht ich (nach eigener Recherche) noch sagen :

" Es gibt keine EU-Richtlinie, die einen Reset-Knopf als Pflicht für alle elektronischen Geräte vorsieht. Der Reset-Knopf ist ein technischer Aspekt, der je nach Geräteart und Funktion variieren kann. Es ist wichtig zu beachten, dass die EU-Richtlinien sich auf andere Aspekte wie Energieetikettierung, Verwertung und Reparaturrecht konzentrieren, aber nicht explizit auf den Reset-Knopf."

(Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ,wenn jemand da andere Infos hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg