Wie kann ich Dateien von der SD Karte auf den internen Speicher verschieben?

pedram

New member
Original poster
22 Januar 2020
1
Mein Shift 6m stockt oft bei gewissen Apps. Ich habe gelesen, dass ein voller Speicher eine mögliche Ursache dafür sein kann. Ich habe eine externe SD Karte von Samsung als Standard Schreiblaufwerk festgelegt und diese ist nun voll.

Ich habe mir überlegt gewisse Dateien auf den internen Speicher zu laden, sodass mein Standardschreiblaufwerk nicht 100% ausgelastet ist.. aber wie mache ich das?

Bei Drittanbieter Apps wie z.B. ASTRO zeigts mir meinen internen Speicher nicht an und über Dateien auch nicht....

Screenshot_ASTRO_Dateimanager_20200122-104718.png
 

HansDampf

Alpha Tester
Beta Tester
28 Mai 2018
65
Mit einer anderen APP wird das interne Laufwerk auch nicht angezeigt?
Oder den Umweg über den PC nehmen?
 

mideal

Active member
2 Dezember 2018
54
Germany
äh..., was Du da angezeigt bekommst ist ganz offensichtlich 2GB Cloudspeicher (von Google oder was weiß ich) - versteckter Hinweis: "KOSTENLOS".

Da würde ich mich nicht wundern, wenn der "Zugriff stockt" - Du schickst die Daten durchs Internet.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.735
Ist zwar ein alter Beitrag, aber wo siehst du da einen Cloudspeicher? Ich sehe, dass keiner eingerichetet ist!
 

mideal

Active member
2 Dezember 2018
54
Germany
Durch "Kostenlos 1,98GB".
Oder würdest Du bei Deiner Speicherkarte einen Preis erwarten? ;-)

Tatsächlich hab ich jetzt auch verstanden, was das soll -
da hat irgendein Obertrottel "free" =frei, unbenutzt in "kostenlos" übersetzt.
Da würde ich erstmal einen vernünftigen Dateimanager wählen, z.B. die zweiseitigen wie TotalManager oder Ghostmanager sind schon gut.

Wenn es also jetzt die interne Karte ist (1,97GB=3%->~64GB) - hängen da noch irgendwo Systemupdate-Downloads herum?
Unter App würde ich erstmal alle CACHE-Daten löschen (nach Größe sortieren, erstmal nur, was größer als ein Paar MB ist).
Ggf. musstman vorher mal ein paar größere Apps wie Navigation kurz deinstallieren.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.735
Ist mir garnicht aufgefallen. Habe nur gesehen das kein Cloudspeicher konfiguriert ist!
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan