SHIFT6m WLAN automatisch aktivieren

kinoe

Beta Tester
Sep 10, 2019
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo Shiftis,
Android Oreo bietet die Möglichkeit WLAN automatisch zu aktivieren (unter WLAN-Einstellungen).
In ShiftOS scheint das nicht oder noch nicht möglich zu sein!
Ist dieses Feature für die Zukunft geplant?

Weiß jemand vielleicht Rat mit einer App die WLAN automatisch einschaltet:
a) durch Lokalisierung oder
b) durch Wiedererkennung eines bekannten Routers?

Ich habe früher sehr erfolgreich Smart Wifi Toggler genutzt, aber der scheint veraltet und funktioniert auch nicht richtig auf meinem Shift6m/OS.
Im Moment versuche ich es mit Smarter Wifi Manager aber der funzt auch nicht so richtig:cautious:

Am liebsten wäre mir, dass gleichzeitig mit dem automatischen Aktivieren bzw Deaktivieren des WLANs auch Mobile Daten aus- bzw angeschaltet werden.
Vielleicht mit Automate oder Tasker?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: LuBo

PaKat

Beta Tester
Mar 1, 2018
109
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
Eventuell hilft das weiter:
Hallo Alexander
Auf der Suche nach einer Anleitung um Lineage auf das alte SamS2 zu bringen bin ich auf die Seite https://forstner-mcr.de/ gekommen, welche viele interessante Themen behandelt unter anderem:
Denke hier hat es bestimmt die besten Lösungsansätze zusammengefasst: https://forstner-mcr.de/shootout-tasker-vs-automate-vs-llama/

Die Llama-App läuft bei mir Testweise auf dem 6m, leider habe ich das Gerät nicht im Ausseneinsatz, daher fehlen genauere Erfahrungswerte.

Falls du dich mehr damit auseinandersetzt und weitere Inputs hast freue ich mich über (d)einen Erfahrungsbericht.

Liebe Grüsse