WLAN-Telefonie im O2-Netz (Shift 6mq, OS-L 3.7)

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

GesaH

Member
Original poster
3 Februar 2021
11
Hallo zusammen, da ich daheim sehr schlechten Empfang habe und daher immer wieder Verbidungsprobleme auftreten, möchte ich gerne WLAN-Telefonie nutzen. Allerdings kann ich trotz intensiver recherche nicht heruasfinden, wo ich diese Option aktiviere. Ich nutze ein Shift 6mq mit OS-L V3.7 und bin im O2-Netz (Tchibo Mobil).

Weiß jemand, wie ich hier WLAN-Telefonie (oder WLAN-Calling heißt es ja auch manchmal) zum Laufen bekomme? Danke!

Also ich hab einfach Wlan-Telefonie in die Suche eingegeben, da war es bei mir z. B. das fünfte Ergebnis. 😀
Ist nicht das was ich verlinkt habe, aber wie man sieht wurde es bereits thematisiert.