SHIFT6m Bug / Fehler Wlan und Bluetooth brauchen eine Ewigkeit um zu starten/beendet zu werden

starscream707

New member
Apr 10, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None, SHIFT6m
Hallo,
Ich habe gestern mein wunderschönes neues Shift6m in Betrieb genommen,
es viel mir auf das alles super funktionierte (Nur eine dämliche Google Suchleiste die man anscheinend nicht entfernen kann).
Heute ist mir aufgefallen das als ich aufgestanden bin und mir ein Wenig Musik anmachen wollte (Über eine Bluetooth Box) ging dieses nicht an, auch nach erneutem drücken des bluetooth button nichts.
Nach ca 2 Minuten sprang es dann auf einmal an ohne das ich irgendwas gedrückt/gemacht hatte (Es lag einfach auf dem Küchentisch).
Danach konnte ich es innerhalb von einer Sekunde an und ausschalten wie bei allen anderen Handys.
Heute Nachmittag wollte ich ins Wlan, selbes Problem, 5 Minuten warten bis das Wlan anging, Auch durch schieben es Reglers funktionierte innerhalb der 5 Minuten nichts (dieser schob sich einfach wieder zurück).
nach den 5 Minuten ging das Wlan an und wieder aus, und das geschätzte 5 mal.
Das Problem besteht teilweise immernoch, manchmal geht es innerhalb von einer Sekunde an und wieder aus, manchmal jedoch nach 5-10 Minuten.
Wisst ihr woran das liegt? Könnte es am ShiftOS liegen? Würde es etwas ändern wenn ich Lineage drauf ziehen würde?
Hat noch wer dasselbe problem?

PS: Während der Phase als Wlan, bluetooth nicht ging funktionierte alles normal und flüssig, konnte whatsapp öffnen, videos schauen ohne ruckeln alles normal.

Update: 19:09 Uhr: Nun geht das Bluetooth ohne probleme, jedoch will das Wlan nicht mehr ausgehen HILFE!!!! (Versuche es nun seit einer Stunde :/ )
19:22 Uhr: Nach Neustart ist das Wlan endlich aus, jedoch kann ich es jetzt wieder nicht starten. Mit Bluetooth dasselbe.
 
Last edited: