SHIFT6m Wo befindet sich der NFC-Chip?

Weluschu

New member
Jul 26, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
An welcher Stelle ist der NFC-Chip. Da das kontaktlose Zahlen an manchen Terminals nicht geht wäre diese Info hilfreich, um das Handy immer richtig zu platzieren.
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
322
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
wenn ich das richtig sehe ist die antenne so verlegt dass sie das shift-zeichen genau umschließt. kann man hinten auf der akkuabdeckung recht gut sehen. aber könnte auch eine andere antenne ein, bin mir da nicht 100% sicher.
lg
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
606
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
die Radioantenne liegt nicht ums Shift-Logo auf der Rückseite. Die sitzt am Rand auf der Displayseite, und man kann sie ausbauen. Im take-apart-Video wurde der NFC-Sensor nicht erwähnt, liegt wohl tatsächlich auf der Innenseite der Rückabdeckung (s. Foto). Im Video konnte ich dort weder die Kontakte noch die Antenne erkennen, vielleicht hatte das Vorführmodell noch keinen NFC-Sensor?
 

Attachments