Wo befindet sich der NFC-Chip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weluschu

Member
Original poster
26 Juli 2019
5
An welcher Stelle ist der NFC-Chip. Da das kontaktlose Zahlen an manchen Terminals nicht geht wäre diese Info hilfreich, um das Handy immer richtig zu platzieren.
 
Lösung
Im take-apart-Video wurde der NFC-Sensor nicht erwähnt, liegt wohl tatsächlich auf der Innenseite der Rückabdeckung (s. Foto). Im Video konnte ich dort weder die Kontakte noch die Antenne erkennen, vielleicht hatte das Vorführmodell noch keinen NFC-Sensor?
Die Radioantenne liegt nicht ums Shift-Logo auf der Rückseite. Die sitzt am Rand auf der Displayseite, und man kann sie ausbauen.
wenn ich das richtig sehe ist die antenne so verlegt dass sie das shift-zeichen genau umschließt. kann man hinten auf der akkuabdeckung recht gut sehen. aber könnte auch eine andere antenne ein, bin mir da nicht 100% sicher.
lg
 
Im take-apart-Video wurde der NFC-Sensor nicht erwähnt, liegt wohl tatsächlich auf der Innenseite der Rückabdeckung (s. Foto). Im Video konnte ich dort weder die Kontakte noch die Antenne erkennen, vielleicht hatte das Vorführmodell noch keinen NFC-Sensor?
Die Radioantenne liegt nicht ums Shift-Logo auf der Rückseite. Die sitzt am Rand auf der Displayseite, und man kann sie ausbauen.
 

Anhänge

  • shift6m_oc_ph-20190726_152555.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gitschi
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.