SHIFT6m Wo bekomme ich die OTA app her?

MoeweT

Beta Tester
Dec 15, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo, ich bin dabei, mein Betriebssystem ohne Google einzurichten. Alle Anleitungen sprechen von der OTA App und erklären, dass man das System über diese App installiert, aber ich kann diese App nicht finden. Wo ist sie?
 

HansDampf

Beta Tester
May 28, 2018
48
Die L-Version (ohne Google) ist ein Betriebssystem keine App, diese gibt es bisher nur in der ''Beta-Version'', welche nach meiner Erfahrung aber trotz allem gut und stabil läuft.
Um an diese ran zu kommen musst du dich als Beta-Tester anmelden. Sobald das dan frei geschalten ist (meist nicht sofort) ist der Beta Bereich sichtbar und du kannst die Version dann runter ladenbund bei dir installieren. Datensicherungen machen da beim wechsel vondr G zur L Version, alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt wird...
 

MoeweT

Beta Tester
Dec 15, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo HansDampf, vielen Dank für die Amtwort. Ich bin schon als Beta-Tester angemeldet. Wir haben das heruntergeladen. Aber ich finde keine Update-Datei in meinem Handy. Auf welcher Datei muss ich klicken? Sie sind bei mir alle ausgegraut. Es gibt eine otacert-Datei, aber auch sie ist ausgegraut.
 

HansDampf

Beta Tester
May 28, 2018
48
Hast du es schon probiert über das manuelle installieren; die drei Punkte oben rechts oben und dann die Datei auswählen und installieren?
Zusätzliche muss das Datum der L-Version neuer sein als die G-Version sonst funktioniert das einfache installieren nicht und das Handy muss geflasht werden; weitere infos hierzu siehe link oder über die Suche flashen eingeben...

 

amuylett

Beta Tester
Jul 5, 2019
33
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Die OTA App findest du unter Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung, dann wie Hans Dampf schrieb -> drei Punkte oben rechts -> Installiere lokale Datei