Wo ist der Changelog vom 20201126 Update? :)

MrTechfreak186

Original poster
Beta Tester
29 Januar 2019
66
Hallo,

ich habe gerade eine Benachrichtigung bekommen, dass das SHIFT6M.SOS.1.1.G.20201126 verfügbar ist.

Aber ich finde hierzu nichts im Forum, ist das Realase geplant, oder ist das eine durchgerutschte Beta Version?
Wo ist der Changelog dazu? :)

Ich freue mich natürlich über das Update, aber ich möchte schon zuerst wissen was das beinhaltet. :)

Danke!

Grüße
Techfreak
 

Anhänge

  • photo_2020-12-09_20-24-42.jpg
    photo_2020-12-09_20-24-42.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Benachrichtigung auch bekommen und suche nach zwei frustranen Versuchen, das Update zu installieren, den Link zum manuellen Download.
Gruß, Lucius
 
Schliesse mich der Suche an und bin gespannt ob die ersehnte SIP funktion nun eingebracht wurde.....
benötige 25-35 Minuten über das WiFi :-(
 
Hallo, ein Refresh in euerem OTA Updater zeigt diese neue Version nicht an?

Das 6m Full_OTA OS-G mit der Version 20201126 (von heute) liegt hier

Anleitung fuer manuelles "OTA" hier (Auf "Spoiler: Manuelle Installation" druecken)

Flashen/updaten immer auf eigenes Risiko 🙂
 
Leider wie jedesmal beim Download via Smartphone ....
Weiss jemand wieso der Ort fürs Update von Recources zu builds.shiftphone verschoben wurde?
Und dann ist doch heute der 9.12 und nicht etwa der 26.11 vielleicht bin ich zu klein kariert.... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20201209-213710[1].png
    Screenshot_SHIFT_Services_20201209-213710[1].png
    122,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet ihr die Infos dazu:

Wünsche euch eine gute Nacht :)
 
Hilfestellung zum Updateinstallieren
Hinweis: Dies ist nur notwendig, sollte sich das Update nicht installieren wollen.

Wenn sich das aktuelle Update auf deinem SHIFT5me oder SHIFT6m nicht installieren lässt, dann:
  1. probiere bitte einmal die Daten der "SHIFT Services" App zu löschen. Diese ist für das Update zuständig.

    Die Daten kannst du über die Einstellungen löschen: Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > App Info > drei Punkte oben rechts > Systemprozesse anzeigen > SHIFT Services > Speicher > Cache löschen & Daten löschen

    Starte dein SHIFT danach einmal neu und probiere das Update erneut zu installieren.

  2. Sollte das nicht funktionieren, kannst du das Update manuell installieren:

    Wie das funktioniert, erklären wir hier:


    Eine detaillierte Installationsanleitung findest du in den Links unter SPOILER: MANUELLE INSTALLATION

Es kann sein, dass diese Schritte beim nächsten Update noch einmal erforderlich sind. Führe sie wie oben beschrieben erneut durch.
Die aktuellen Downloads für ein manuelles Update findest du immer in unserem Forum im Bereich Resources: https://forum.shiftphones.com/resources/

Mit dem Android8.1 Update wird eine vollständig überarbeitete Version der Update-Funktion eingespielt, mit dieser wird das Updaten reibungslos laufen.

Sollte das Installieren dennoch nicht funktionieren oder bei den erklärten Schritten Fragen aufkommen, melde dich bitte bei unserem Kundensupport. Per Mail und telefonisch zu erreichen unter shiftphones.com/kontakt

Wir wünschen allen viel Freude mit euren SHIFTPHONES.
🙂
 
@feerer
bharder hat ja oben schon ein paar Tips zu Updateproblemen gepostet (y)

Check auch mal, ob dein runtergeladenes OTA.zip noch die originale Pruefsumme generiert:
SHA256:
fc53ff296f5da352219ec5a7ef0a374e521be3bea78d76dcc771072b10a6a1d2

Wenn die schon nicht uebereinstimmt, ist das .zip evtl. beim Download beschaedigt worden(?)
 

Das update ist vom 26.11.2020 aber es werde Sicherheitspatches bis zum 05.12.2020 eingepflegt?! Wie geht das?
Und warum kann nicht der richtige Patchlevel angezeigt werden ?
 
Die Patches für 05.eines Monats. stehen immer schon etwas eher den Entwicklern zur Verfügung. Sie werden dann halt nur am 05.12. released.
Das das Patchlevel nicht richtig angezeigt werden kann liegt an den etwas komplizierteren Zertifizierungsabläuften.
Wir klären die Prozesse seid einiger Zeit mit unseren Partnern, die nächste volle Zertifizierung kommt dann mit dem nächsten großen Update.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Also das Update selber lief ohne Probleme durch, ABER seitdem startet sich die Smartphone immer wieder neu (zumindest kommt immer wieder die blaue Uhr auf schwarzen Grund) und der Stromverbrauch steigt in unermessliche!

Ideen? Bin gerade etwas frustiert...
 
Bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch, aber nach dem obligatorischen Neustart ist immer noch die alte Version installiert und ich bekomme erneut die Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Hab das Update jetzt schon zweimal durchlaufen, ohne Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: _der_paule_
Bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch, aber nach dem obligatorischen Neustart ist immer noch die alte Version installiert und ich bekomme erneut die Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Hab das Update jetzt schon zweimal durchlaufen, ohne Besserung.
In dem Fall würde ich mich sogar freuen ;) - Dann läuft dein Gerät wenigstens noch. Hatte übrigens dein Problem bei den bisherigen Updates früher auch. Ein manuelles Update hat da gehofen.
 
Also das Update selber lief ohne Probleme durch, ABER seitdem startet sich die Smartphone immer wieder neu (zumindest kommt immer wieder die blaue Uhr auf schwarzen Grund) und der Stromverbrauch steigt in unermessliche!

Ideen? Bin gerade etwas frustiert...
In einem anderen Thread wurde berichtet, dass die Corona-Warn-App vielleicht daran Schuld ist. Eventuell im abgesicherten Modus die App deinstallieren.